SUP021Y Entlüften geht nicht

Diskutiere SUP021Y Entlüften geht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, meine Incanto blinkt mich nur noch böse an. Die Wasserstands LED meint ich solle entlüften, was ich natürlich auch schon ausgiebig getan habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP021Y Entlüften geht nicht Beitrag #1
G
Gull
Teetrinker
Hi,
meine Incanto blinkt mich nur noch böse an. Die Wasserstands LED meint ich solle entlüften, was ich natürlich auch schon ausgiebig getan habe - dennoch - sie blinkt!

Irgend eine Idee?

• SUP021Y Entlüften geht nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Fehlermeldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Untersuch es, liefert es Impulse an den Mikroprozessor ??
--->>> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• SUP021Y Entlüften geht nicht Beitrag #3
G
Gull
Teetrinker
Äh, ok. Wie mache ich das? Ich habe das Gerät geöffnet, aber dann kann ich ja weder den Tank einsetzen und falls doch, schon gar nicht gleichzeitig an dem Flussmesser ein Messgerät anschließen. Und zwischen welchen Leitungen misst man - falls mir eine Lösung des rein physikalischen Zugangs noch einfällt?

Ansonsten vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin sicher, ein anderer hätte damit das Problem lösen können. Nur ich eben nicht.

Ach so: Wenn der Durchflussmesser das Übel ist, warum blinkt die Lampe dann schon direkt nach dem Einschalten? Da ist ja noch gar kein "Durchfluss" passiert, der hätte gemessen werden können.

Gruß

• SUP021Y Entlüften geht nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du mußt das Flowmeter ausbauen, öffnen und reinigen. Schau in die PDF-Datei.

mfg
Harry

• SUP021Y Entlüften geht nicht Beitrag #5
G
Gull
Teetrinker
ok. Ich habe den Flowmeter gereinigt. Er war allerdings bei allem was ich sah, frei von irgendwelchem Schmutz, drehte frei (reingepustet) und macht einen funktionstüchtigen Eindruck. Was jetzt? Der Hall Schalter? Bei meiner Maschine ist der irgendwie nicht austauschbar, weil vollständig im Gehäuse des Flowmeters eingekapselt. Gibts das?

Noch ne Idee?

Wie war das mit dem Messen? Kann ich da am reinen Flowmeter (ausgebaut) an den Kabeln was messen?

• SUP021Y Entlüften geht nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Kann ich da am reinen Flowmeter (ausgebaut) an den Kabeln was messen?

Hallo,

Nein, man muß sich schon eine Testschaltung aufbauen. Im Hallschalter ist im Ausgang ein "Open-Collector-NPN-Transistor"-
Schau auf die Skizzen in der PDF-Datei -->> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
Evtl. kannst Du über den Testmodus eine andere mögliche Fehlerquelle erkennen --->>> Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

mfg
Harry

• SUP021Y Entlüften geht nicht Beitrag #7
G
Gull
Teetrinker
Ha - ich habs hinbekommen. Ich habe, nachdem die Tests keine neuen Erkenntnisse brachten, das Teil nochmal auseinandergebaut. Tatsächlich hatte sich ein kleiner Krümel Kalk im Ausgangsloch verfangen. Es waren auch jede Menge Krümel noch im Schlauch der zum Tank führt an den Wänden. Ich hätte das Ding hundertmal säubern können, aus dem Schlauch ist einfach immer wieder neuer Kalk nachgerückt.

Ausdrücklichen Dank für deine kompetente, und vor allem schnelle Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP021Y Entlüften geht nicht

Oben