D
deralex
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Im Maschinenbaustudium, Schrauberkentnisse
- Messgerät vorhanden ?
Multimeter - zur Not auch Oszilloskop
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP021Y
Hallo zusammen,
habe eine defekte Incanto übernommen die eine Zeit rumstand.
-Fehlerbeschreibung:
Bei dem Brühvorgang knackt es aus der Maschine - es ist NICHT das Verdichterklopfen vom Magnetventil.
Geräusch klingt "gequält", dann wie ein überspringendes Zahnrad. Geräusch tritt pro Brühdurchgang 3x auf. Das Geräusch kommt ca 10 Sekunden nach Start des Bezugs - kurz bevor der erste Kaffe ausgegeben wird.
Zusätzlich:
Zeitweise knallt es in der Brühgruppe, dann ist Kaffesatz im ganzen Brühgruppenraum verteilt und kommt bis durch die Lüftungsschlitze. - selbe Problematik oder verstopftes Cremaventil?
Brühgruppe habe ich auf Verdacht zerlegt und gereinigt - Mechanik ist von Hand jedoch, soweit ich das beurteilen kann iO und freigängig.
Danke für eure Hilfe
Alex
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Im Maschinenbaustudium, Schrauberkentnisse
- Messgerät vorhanden ?
Multimeter - zur Not auch Oszilloskop
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP021Y
Hallo zusammen,
habe eine defekte Incanto übernommen die eine Zeit rumstand.
-Fehlerbeschreibung:
Bei dem Brühvorgang knackt es aus der Maschine - es ist NICHT das Verdichterklopfen vom Magnetventil.
Geräusch klingt "gequält", dann wie ein überspringendes Zahnrad. Geräusch tritt pro Brühdurchgang 3x auf. Das Geräusch kommt ca 10 Sekunden nach Start des Bezugs - kurz bevor der erste Kaffe ausgegeben wird.
Zusätzlich:
Zeitweise knallt es in der Brühgruppe, dann ist Kaffesatz im ganzen Brühgruppenraum verteilt und kommt bis durch die Lüftungsschlitze. - selbe Problematik oder verstopftes Cremaventil?
Brühgruppe habe ich auf Verdacht zerlegt und gereinigt - Mechanik ist von Hand jedoch, soweit ich das beurteilen kann iO und freigängig.
Danke für eure Hilfe
Alex