SUP021Y Wasser leer blinkt+Kafeeteasten

Diskutiere SUP021Y Wasser leer blinkt+Kafeeteasten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP021Y Wasser leer blinkt+Kafeeteasten Beitrag #1
G
Gustav69
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Bei meiner incanto blinkte heute die rote Wasser leer-LED sowie die beiden grünen Kaffeetasten; ich bin "user", kein Mechaniker und werde die Maschine nicht auseinandernehmen; ich habe schon 4mal über die Dampfaustrittsdüse den vollen Tank entleert, bis dann die rote LED nicht mehr blinkt, sondern nur noch leuchtet; füllt man den Tank dann wieder und setzt ihn ein, geht das Blinken wieder los. Murmeltiertag!

Was kann man noch tun?
 
  • SUP021Y Wasser leer blinkt+Kafeeteasten Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

überprüfe mal den "schwimmer" im wassertank, ob er kein "taucher" geworden ist. gffs. mit einem externen magneten prüfen, ob der reed-schalter im inneren der maschine anspricht, der die wasserstands-minimum-meldung auslöst.

wenn es nicht am magneten im "schwimmer" liegt muss aufgeschraubt werden z.b. reedschalter und flowmeter kontrollieren----> ab zum service , wenn du nicht selbst schrauben möchtest ;)


mfg
 
  • SUP021Y Wasser leer blinkt+Kafeeteasten Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine

Bei meiner incanto