G
Gerhard Frenzel
Teetrinker
Hallo !
Nachdem ich erst vor kurzem durch Euer tolles Forum einen Tip bekam, jetzt ein neues Problem, diesmal
an meiner eigenen Maschine.
Die Maschine hat geraucht, und zwar am Anschluss JP17.
Daraufhin habe ich mir bei Dicofema eine Austauschplatine schicken lassen.( P100DCPUV04 )
Die alte Platine hatte die gleiche Bezeichnung.
Und nun das Problem: Beim Einschalten zieht sofort die Dosierklappe und die Pumpe brummt.
Das Display zeigt "Selbsttest und dann Spülen/Aufheizen".
Habe sofort ausgeschaltet und die Anschlüsse überprüft. An der Leistungsseite sind die 3 Anschlüsse
für die Pumpe (gelb) ,IP9 (blau) und IP 14 (auch blau).
Jetzt habe ich im Forum gelesen, das bei manchen Ausführungen der Platine die Kabel IP9 undIP28
vertauscht werden müssen.
Habe ich gemacht, jetzt läuft die Pumpe ohne Ende, der Dosierer zieht immer noch permanent an und
das Display zeigt das selbe, wie oben beschrieben.
Ich füge mal ein Bild bei, das die Anschlüsse zeigt. Die Zahlen auf den Steckern sind nicht von mir.
Weis nicht mehr weiter, und hoffe, einen Tip zu bekommen.
Nachdem ich erst vor kurzem durch Euer tolles Forum einen Tip bekam, jetzt ein neues Problem, diesmal
an meiner eigenen Maschine.
Die Maschine hat geraucht, und zwar am Anschluss JP17.
Daraufhin habe ich mir bei Dicofema eine Austauschplatine schicken lassen.( P100DCPUV04 )
Die alte Platine hatte die gleiche Bezeichnung.
Und nun das Problem: Beim Einschalten zieht sofort die Dosierklappe und die Pumpe brummt.
Das Display zeigt "Selbsttest und dann Spülen/Aufheizen".
Habe sofort ausgeschaltet und die Anschlüsse überprüft. An der Leistungsseite sind die 3 Anschlüsse
für die Pumpe (gelb) ,IP9 (blau) und IP 14 (auch blau).
Jetzt habe ich im Forum gelesen, das bei manchen Ausführungen der Platine die Kabel IP9 undIP28
vertauscht werden müssen.
Habe ich gemacht, jetzt läuft die Pumpe ohne Ende, der Dosierer zieht immer noch permanent an und
das Display zeigt das selbe, wie oben beschrieben.
Ich füge mal ein Bild bei, das die Anschlüsse zeigt. Die Zahlen auf den Steckern sind nicht von mir.
Weis nicht mehr weiter, und hoffe, einen Tip zu bekommen.
Anhänge