SUP022 Nespresso

Diskutiere SUP022 Nespresso im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP022 Nespresso Beitrag #1
C
cappet
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 022 Nespresso

Hallo zusammen!

Ich habe eine SUP022 Nespresso (die mit dem Kapselkarussell). Die Maschine war undicht und ich habe Ihr bei einem der führenden Anbieter von Originalersatzteilen eine neue Heizung bestellt und eingebaut. Nun zeigt sie ständig "Entlüften". Die Pumpe fördert ausreichend Wasser in einem gleichmäßigen Strahl.

Ich habe hier im Forum nachgelesen und daraufhin den kompletten Wasserlauf nochmals durchgesehen. Auch das Flowmeter habe ich zerlegt, gereinigt und auf Funktion geprüft. Alles sauber, alles OK. Die Heizung ist, wie gesagt, nagelneu (keine revidierte B-Ware!)! Danach wieder alles zusammen gebaut... aber wieder ständig "Entlüften"!? :-(

Diagnosemodus zeigt "33". Wenn ich diesen auf "32" heruntersetze, geht die Maschine zwar an und in den Selbsttest, aber nach einem Kaffeebezug oder einer Heißwasserentnahme steht wieder "Entlüften" im Display!

Hat jemand eine Idee / einen Vorschlag was ih noch versuchen könnte? Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

cappet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP022 Nespresso

Oben