SUP12 Wasserverlust am Einlufstutzen Brühgruppe

Diskutiere SUP12 Wasserverlust am Einlufstutzen Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Halllo, wer kann mir weiter helfen? SUP012:cool: Problem 1.beim brühvorgang tritt vorne bei der dampfdüse wasser aus ,hab dichtungen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP12 Wasserverlust am Einlufstutzen Brühgruppe Beitrag #1
S
Sancho
Teetrinker
Halllo, wer kann mir weiter helfen? SUP012:cool:

Problem 1.beim brühvorgang tritt vorne bei der dampfdüse wasser aus ,hab dichtungen am ventilspindel zwar erneuert aber kein erfolg, kompl. alles erneuern??:rolleyes:

Problem 2: nach beenden Brühvorgang leichter wasserverlust am supportventil (Erhitzer mit supportventeil kompl. erneuert) /Einlauftsutzen Brühgruppe.

hab bemerkt das Einlaufstutzen nach demontage von der brühgruppe (mit einer Schraube befestigt, gewinde für Schraube gerissen ist und dadurch nicht richtig abdichtet oder?) hab ersatzteil bestellt mal sehen ob besser wird.:(

problem.3 : wie kann ich die maschine optimal einstellen das kaffee wirklich gut schmeckt?
hab ja kein vergleich .....welche einstellungen sind nötig dazu??;)

• SUP12 Wasserverlust am Einlufstutzen Brühgruppe Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Hallo,

zu Problem 1: Baue mal das Ventil auseinander und reinige/entkalke die Teile.Achte bei zusammenbauen darauf ob alle Teile Ok falls ein Teil beschädigt ist tausche es aus.

zu Problem 2: Wenn die Brühgruppe zurückfährt läuft über den Schlitz unten am Einlaufstutzen der Brühgruppe das Restwasserwas sich noch unterhalb des unteren Brühkolbens befindet in der Auffangschale.

Zu deinem Einlaufstutzen: Wenn du Glück hast kriegst du den Stutzen mit einer längeren Schraube wieder fest.Wenn dann immer noch Wasser verloren geht kann evtl. auch die Dichtung defekt sein.

zu Problem 3: Das mußt du ausprobieren.Wenn dir der Kaffee zu schwach ist dann kann du den Mahlgrad feiner stellen bzw die Dosiermenge vergrößern oder beides.Wobei du am besten mal mit dem Mahlgrad anfängst.

Gruß Sir-Rossi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP12 Wasserverlust am Einlufstutzen Brühgruppe

Oben