SUP21Y Probleme mit Dampf

Diskutiere SUP21Y Probleme mit Dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP21Y Probleme mit Dampf Beitrag #1
A
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik gut....Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine [FONT=&quot]SUP 021 Y

[/FONT]
Hallo Zuammen,

ich bin neu in dem Forum und habe folgendes Problem mit meiner Incanto SUP 21Y.....Kaffee zubereiten funktioniert einwandfrei....wenn ich Dampf machen möchte kommt der Dampf und Wasser an dem Stück mit den zwei O-Ringen zur Brüheinheit raus und aus dem Dampfrohr kommt heißes Wasser.....nach einer Minute leuchtet dann die Anzeige für Übertemperatur......vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, was defekt ist....

• SUP21Y Probleme mit Dampf Beitrag #2
A
Teetrinker
Hab gerade noch festgestellt, das es nach dem Mahlen,zwei dreimal laut klack macht und das beim brühen ebenfalls dampf aus der maschine kommt...

• SUP21Y Probleme mit Dampf Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn der Dampf aus dem Supportventil kommt (das Teil das in die BG übergibt) dann ist dieses wohl undicht.
Solltest mal kräftig übers Supportventil manuell entkalken, vielleicht wirds dadurch wieder dicht, ansonst mußt es wohl runterschrauben und reinigen. Könnte auch schon der Stift innen zu abgenutzt sein und dadurch nicht mehr dicht werden.

Kommt der Dampf auch von rechts oben dann ist das HWD-Ventil undicht oder hat einen Haarriß, ausbauen, neu abdichten bzw. gegen Edelstahlventil tauschen.