Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts

Diskutiere Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo.....wenn ich die Wippe betätige tut sich nichts.Was nun ????????????????????????????????? mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts Beitrag #1
L
lieselotte Toczylowski
Teetrinker
Hallo.....wenn ich die Wippe betätige tut sich nichts.Was nun ????????????????????????????????? mfg

• Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Stromlaufplan hat dir also nicht weitergeholfen. Was hast du bis jetzt überprüft.

lg
Christian

• Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts Beitrag #3
L
lieselotte Toczylowski
Teetrinker
Family

doch der Plan war gut.Habe jetzt alle Kabel richtig aufgesetzt.Wenn ich jetzt die Maschine anmache und dann heiß Wasser laufen lasseund dann die Wippe betätige springt das Mahlwerk kurz an und die Brüheinheit macht eine halbe Umdrehung.Die halbe Umdrehung macht sie manchmal auch ohne Heisswasser laufen zu lassen.
Ps.ich gebe jetzt nicht mehr auf , und wenn es das letzte ist was ich noch mache. mfg

• Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Tausche mal die Mikroschalter am Getriebe oder reinige die Kontakte im Timer (Walze). Es wird irgendwo ein Kontakt nicht getrennt. Die Brühgruppe (Getreibe) darf vorerst nur die Nocke freifahren. Erst wenn der Dosierer betätigt wird, kommt über den Timer der Befehl in Brühstellung zu fahren.

Ich tippe eindeutig auf eine Kontakfehler.

lg
Christian

• Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts Beitrag #5
L
lieselotte Toczylowski
Teetrinker
Family

Hallo......da bin ich wieder.Ist ja schön wenn man jemanden hat mit dem man sich schreiben kann.
Habe alles soweit gemacht wie Sie es mir geschrieben haben.Habe sogar noch den Brühantrieb gewechselt.Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und wenn ich die Wippe betätigte passierte nichts.Wenn ich aber die Heißwasserdüse aufdrehe und dann die Wippe gleichzeitig betätige fängt das mahlwerk sich für eine sekunde an zu drehen ind die Brüheinheit dreht ca.1/4 Rad.Also um die brüheinheit herausnehmen zu können muß ich ca. vier mal das gleiche machen was ich oben beschrieben habe.Sollten Sie noch mal etwas Zeit haben,so bitte ich Sie vieleicht noch mal zu antworten. mfg

• Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dasenzige was du machen kannst. Halte dich an die 3. Seite und versuche von Punkt zu Punkt durchzumessen bis du die Unterbrechung gefunden hast.

Ich habe kein Gerät da, damit ich mir das live ansehen könnte.

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superautomatica Family Mahlwerk tut sich nichts

Oben