Superautomatica hört icht auf mit heizen u Pumpen

Diskutiere Superautomatica hört icht auf mit heizen u Pumpen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin absoluter Anfänger in Sachen Kaffeeautomaten deshalb habe ich fragen. Es geht um eine Vienna SUP018 Superautomatica. Der Boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Superautomatica hört icht auf mit heizen u Pumpen Beitrag #1
S
SvenSaeco
Teetrinker
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger in Sachen Kaffeeautomaten deshalb habe ich fragen.

Es geht um eine Vienna SUP018 Superautomatica.
Der Boiler war undicht (Lochfras) also hab ich ihn durch einen Baugleichen ersetzt.
Die Heizung funktioniert, der Temperaturfühler ist ok (ohmisch gemessen).
Ich schalte die Maschine ein, Power LED = an, Kaffee LED blinkt die ganze Zeit, Pumpe läuft die ganze Zeit, das Wasser wird auch erhizt und kann über den Aufschäumer bezogen werden.
Das Wasser meiner Meinung nach zu heiß, wenn ich die Maschine eine paar Minuten lasse und dann den Milchaufschäumer öffne kommt da heftig Dampf raus!
Im Testmodus funktioniert auch alles, außer das die Pumpe NIE abschaltet sondern stetig läuft.
Wie solle ich jetzt weiter vorgehen?

• Superautomatica hört icht auf mit heizen u Pumpen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

kontrolliere die Verdrahtung - sind Pumpe und Erhitzer richtig angeschlossen ?

Gruss KSB

• Superautomatica hört icht auf mit heizen u Pumpen Beitrag #3
S
SvenSaeco
Teetrinker
Anschlüsse sind kontrolliert, passt alles.
Wie sollte ich weiter vorgehen?

• Superautomatica hört icht auf mit heizen u Pumpen Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo SvenSaeco,
was ist bei dir für eine Platine verbaut ?
Ich tippe wie schon ksb auf die Verkabelung.
Oder du hast die Wäremeleitpaste am Temperaturfühler vergessen.
Etwas anderes kanns nicht sein, wenn die Maschine vorher funktioniert hat.