Superautomatica immernoch undicht

Diskutiere Superautomatica immernoch undicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefans, ich bin am Verzweifeln, meine Superautomatica ist immernoch undicht. Es steht sauberes Wasser vorne unter der Maschine. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Superautomatica immernoch undicht Beitrag #1
K
Kaffeelady
Teetrinker
Hallo Kaffeefans,
ich bin am Verzweifeln, meine Superautomatica ist immernoch undicht. Es steht sauberes Wasser vorne unter der Maschine. Die Gacodichtung ist es nicht. Aufgemacht hatte ich sie auch schon, am Boiler war nichts Verdächtiges zu erkennen. Was könnte es denn noch sein?

Gruß Kaffeelady

Zuletzt bearbeitet:
  • Superautomatica immernoch undicht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
entweder ist das kleine viereckige löchlein unterhalb des brühgruppenantriebes mit kaffeemehl verstopft (eher weniger), die gummiringe am supportventil undicht (würdest du aber zischend hören), einlaufstutzen brühgruppe defekt, die brühgruppe hat einen defekt - haarriss oder ist im bereich der rändelspannmutter was gebrochen (eher weniger, da klares wasser) - oder du hast im innenbereich was übersehen (kalk- und mineralienspuren sind ein eindeutiges indiz).

edit: ...oder lasse die maschine ohne gehäuse laufen. provisorisch sicherer stand. schalter brücken -türe, brühgruppe, satzbehälter bzw. auffangschale -, gehäusedeckel drauf und wasserbehälter teilbefüllt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Superautomatica immernoch undicht Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
und nu komm ich und sage, das der ablaufschlauch vom überdruckventil pumpe nich angeschlossen ist :D

• Superautomatica immernoch undicht Beitrag #4
K
Kaffeelady
Teetrinker
Hi bikermaex,
wo is der Schlauch? Kann der sich von selber lösen?
Die Sache mit offener Maschine is mir zu heiß.
Gruß Kaffeelady

• Superautomatica immernoch undicht Beitrag #5
H
Hömal
Gast
Servus Kaffeelady!

Der Schlauch löst sich nicht von alleine. Es ist ein Siliconschlauch, der ist weicher und dicker als die Druckschläuche. Er kommt von der Pumpe, ist am Überdruckventil angeschlossen, Das ist ganz unten an der Pumpe.
Bau die Maschine, wie schon mal gehabt, auseinander, brücke die Schalter wie 2fow sagt. Den Gehäusedeckel auf eine umgestülpte Getränkekiste stellen, Wasserschlauch nicht vergessen am Gehäusedeckel anschliessen. Auf sicheren Stand des ausgebauten Grundträgers achten und den Testmodus
Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann
aufrufen. Die Brühgruppe in die Brühstellung fahren und die Pumpe aktivieren. Da solltest Du sehen wo die Maschine leckt.

der Hömal

• Superautomatica immernoch undicht Beitrag #6
K
Kaffeelady
Teetrinker
Hallo,

ich weiß nicht ob ich das schaffe. Würde es Sinn machen, die Maschine hier im Forum zum Verkauf einzustellen? Es gibt bestimmt findige Saecofans, die die Maschine wieder hinkriegen würden?

Gruß Kaffeelady

• Superautomatica immernoch undicht Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
das schaffste mit links. wegen so einem kleinkram willst du die maschine verkaufen ? doch nicht wirklich. diese robusten teile halten echt viel aus. ich würde mir das gründlich überlegen und die bisherigen ratschläge wegen der fehlersuche befolgen. ist nicht wirklich ein großes ding, die maschine testweise geöffnet zu betreiben. wenn du die verkaufst, bekommste nicht mehr viel dafür. ich würde sie dann aber nehmen. schick mir ne PN mit deiner preisvorstellung.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superautomatica immernoch undicht

Oben