G
Gast26498
Gast
Hallo erstmal, hab ein Problem mit der Vienna Superautomatica meiner Tochter. Kaffee und Dampf gingen auf einmal nicht mehr (Wasser kam nicht durch). Hab die Maschine zerlegt, Pumpe OK, mit Injektionsnadel Entkalker in den Boiler gespritzt,-- ist eigentlich nicht verkalkt, da am anderen Ende alles wieder klar rauskam. Alle Leitungen auch OK.
Jetzt nach Zusammenbau: Kalte Maschine wird sehr schnell heiss.
Einschalten bei heisser Maschine: manchmal blinken Kaffee und Dampf-LED gemeisam bis ich den Heisswasserauslauf betätige, dann wieder normal.
ABER, Pumpe läuft normal - Kaffee geht gar nicht, bei Heisswasserdüse kommt nur Dampf und einige Tropfen Wasser.
Meine Vermutung: Boiler wird zu heiss.
Da ich von der Superautimatica keine Serviceunterlagen habe, meine Frage:
sind die Temperaturwerte vergleichbar mit einer "normalen" Vienna die ja einen anderen Boiler hat?
Multimeter mit Temperaturmessung vorhanden.
Gruß powi
Jetzt nach Zusammenbau: Kalte Maschine wird sehr schnell heiss.
Einschalten bei heisser Maschine: manchmal blinken Kaffee und Dampf-LED gemeisam bis ich den Heisswasserauslauf betätige, dann wieder normal.
ABER, Pumpe läuft normal - Kaffee geht gar nicht, bei Heisswasserdüse kommt nur Dampf und einige Tropfen Wasser.
Meine Vermutung: Boiler wird zu heiss.
Da ich von der Superautimatica keine Serviceunterlagen habe, meine Frage:
sind die Temperaturwerte vergleichbar mit einer "normalen" Vienna die ja einen anderen Boiler hat?
Multimeter mit Temperaturmessung vorhanden.
Gruß powi