Superautomatika pumpt und pumpt und pumpt.......

Diskutiere Superautomatika pumpt und pumpt und pumpt....... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeegemeinde ! Wie in der Überschrift angegeben, habe ich dieses Problem. Desshalb habe ich sie komplett zerlegt, gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Superautomatika pumpt und pumpt und pumpt....... Beitrag #1
chris_u
chris_u
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeegemeinde !

Wie in der Überschrift angegeben, habe ich dieses Problem.
Desshalb habe ich sie komplett zerlegt, gereinigt entkalkt.....

Also wenn ich die Maschine einschalte, fängt sie an zu pumpen.
Nur hört das erst auf wenn ich kurtz (2 Sekunden ) den Dampf aufdrehe, danach funktioniert sie einwandfrei.
Die Maschine ist ansonsten tip top in Ordnung, absolut dicht, und heizen auch perfekt.
Was könnte das nun wieder sein???

lg
chris

• Superautomatika pumpt und pumpt und pumpt....... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuchen die Mikroschalter des Dosierers und des HWD-Ventils. Beide gehen an einen analogen Pin des Mikroprozessors und werden durch unterschiedliche Spannungspotenziale unterschieden. 5V signalisiern MS=offen, << 2,5 V --- MS= geschlossen. Messe die Spannungen an JP14 zwischen rot /schwarz. Grün / schwarz ist der Anschluß für den MS des Dosierers.

mfg
Harry

• Superautomatika pumpt und pumpt und pumpt....... Beitrag #3
chris_u
chris_u
Teetrinker
Hallo Harry !

Danke für die schnelle fachliche Antwort, leider bin ich ein Leie auf diesem gebiet, kannst du mir das vereinfacht erklähren ?
MS ist klar, beim Rest versteh ich nur Bahnhof ?

lg
chris

• Superautomatika pumpt und pumpt und pumpt....... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Messe die Spannungen an JP14 zwischen rot /schwarz. Grün / schwarz ist der Anschluß für den MS des Dosierers.

Hallo,

Ziehe den Stecker von JP 14 und messe die Spannungen .....
1. --- zwischen rot / schwarz ----> MS HWD-Ventil
2. --- zwischen grün / schwarz ----> MS Dosierer

Wichtig ist der Wert zwischen rot / schwarz . Nur der MS des HWD-Ventils beeinflußt die Pumpe, der MS des Dosierers nicht direkt. Der Wert sollte jedoch auch gemessen werden, weil beide schaltungstechnisch verbandelt sind. Stelle diese Werte ins Forum.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superautomatika pumpt und pumpt und pumpt.......

Oben