C
ChrisMcCoy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe´ Crema Superautomatica
Hallo,
ich selbst bin nicht allzu sehr ein Koffeinjunky, wohl eher meine Kollegen die ihre eigene Saeco Cafe´ Crema Superautomatica aufgrund einer Reinigungsaktion unfreiwillig fast gesprengt hätten!!!!
Grund hierfür war eine geplante und durchaus strukturierte Reinigung der Schläuche, die mit Essigreiniger von Kalk berfreit werden sollten...
Nachdem wir für diesen Reinigungsvorgang nicht immens viel Kaffeebohnen verbraten wollten, haben wir uns gedacht, überbrücken wir den Kaffeemengensensor (im Schaltplan mit Dosierer HWD-Ventil bezeichnet) und sind unabsichtlich an die Masse einer darüber befindlichen "Dosierspule" gekommen...
Nach einem "kleinen" Lichtbogen war alles aus!
Maschine bekommt keinen Strom. Lampen läuchten nicht auf
Was haben wir überprüft:
Sicherung der Dose
Kabelverlängerung
Thermopille (y57l 100c) an der Dosierspule überbrückt
Wer hat für uns noch einen brauchbaren Tipp?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe´ Crema Superautomatica
Hallo,
ich selbst bin nicht allzu sehr ein Koffeinjunky, wohl eher meine Kollegen die ihre eigene Saeco Cafe´ Crema Superautomatica aufgrund einer Reinigungsaktion unfreiwillig fast gesprengt hätten!!!!
Grund hierfür war eine geplante und durchaus strukturierte Reinigung der Schläuche, die mit Essigreiniger von Kalk berfreit werden sollten...
Nachdem wir für diesen Reinigungsvorgang nicht immens viel Kaffeebohnen verbraten wollten, haben wir uns gedacht, überbrücken wir den Kaffeemengensensor (im Schaltplan mit Dosierer HWD-Ventil bezeichnet) und sind unabsichtlich an die Masse einer darüber befindlichen "Dosierspule" gekommen...
Nach einem "kleinen" Lichtbogen war alles aus!
Maschine bekommt keinen Strom. Lampen läuchten nicht auf
Was haben wir überprüft:
Sicherung der Dose
Kabelverlängerung
Thermopille (y57l 100c) an der Dosierspule überbrückt
Wer hat für uns noch einen brauchbaren Tipp?