SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser!

Diskutiere SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Bin seit gestern neu hier im Forum und Grüße euch alle. Meine Kaffemaschine verliert seit ein paar Tagen klares Wasser,ansonsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser! Beitrag #1
M
moiboy
Teetrinker
Hallo zusammen!
Bin seit gestern neu hier im Forum und Grüße euch alle.
Meine Kaffemaschine verliert seit ein paar Tagen klares Wasser,ansonsten funktioniert alles,auch der Brühvorgang läuft einwandfrei?
Wo kann das Leck sein?Kann mir einer helfen?

• SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser! Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
erstmal oben den wasserbehälter prüfen im andockbereich, ob da wasserperlen sichtbar sind. dann könnte die gegenüberliegende dichtung defekt sein.

AndyFAQ - Fehler

AndyFAQ - Fehler

wenn du äußerlich nichts siehst wo es herkommt, solltest du unverzüglich das gerät öffnen und der sache auf den grund gehen. bei wasser- oder wasserdampfverlust riskierst du sonst einen elektronikschaden. innen an den wasserführenden komponenten nach kalk- oder mineralienspuren suchen, insbesondere beim boiler oder durchlauferhitzer.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prüfen

wenn was unklar ist einfach weiterfragen.

mfg

upps, harry war mal wieder schneller

• SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser! Beitrag #4
M
mail4julia
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Hallo alle zusammen,
auch ich bin neu hier im Forum und seit September glückliche Besitzerin einer Odea Giro. Und auch ich habe das gleiche oben genannte Problem. Unter meiner Maschiene tritt klares Wasser aus. Links/ vorn unten. Wenn ich es richtig beobachtet habe, erst nach dem Brühvorgang (kann aber auch sein, dass es immer nur eine weile dauert bis es dahin tropft und der eigentliche Wasseraustritt bein Brühvorgang statt findet).
Habe Wassertank und Ventil kontrolliert, das erscheint mir dicht zu sein. Wenn ich unter die Maschiene schaue sind dort 4 Löcher. Aus dem ersten von links aus gesehen tropft es heraus. Habe leider noch keine Anleitung zum auseinander schrauben für die Odea Giro gefunden. und bin auch blutiger KVA Anfänger, will das Problem aber nicht unbeachtet lassen. Also wäre auch ich für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

• SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser! Beitrag #6
M
moiboy
Teetrinker
Hallo.

Erst einmal vielen Dank an die Leute im Forum bzw. die mir geantwortet haben.

Ich habe den Wassertank und die darunterliegende Dichtung geprüft und diese ist o.k.
Weiterhin habe ich die Maschine geöffnet und der Heisswasser-Boiler weisst auf Kalkspuren (rundherum),diese ist defekt!
Kann mir einer sagen wo ich diese Dichtung bekomme?
Wird diese Dichtung mit Dichtungskitt eingelegt bzw. eingebaut?

Gruss an die Freundlichen Leute!!
moiboy

• SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser! Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
bevor du die dichtung bestellst baue erstmal den boiler ab und öffne diesen. unter umständen ist der boiler innen total angefressen und verschrottungsreif. dann brauchst du nicht nur eine dichtung.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUPO18 verliert unter der Maschine klares Wasser!

Oben