Supportventil Abdeckung entfernen

Diskutiere Supportventil Abdeckung entfernen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Supportventil Abdeckung entfernen Beitrag #1
L
Lena N.
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto de Luxe

Hallo,

habe ein neues Dampfdruckventil und die Maschine bereits geöffnet, nun traue ich mich nicht weiter, um nichts kaputt zu machen. Es geht um die schwarze Plastik-Abdeckung vom Supportventil, ich krieg die nicht runter. Könnt ihr mir bitte mit einer Beschreibung helfen?

• Supportventil Abdeckung entfernen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum!
Meinst Du die Abdeckung von Brühgruppenseite?
Sind zwei Schrauben zu lösen und weg!

• Supportventil Abdeckung entfernen Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du brauchst doch die Blende vom Supportventil (das ist jenes das ich die BG reinragt innen hinter der Tür) nicht zu entfernen um das HWD-Ventil zu tauschen.
Zu dem kommst du von oben wenn die obere Verkleidung (und obere vordere Abdeckung) weg ist.

LG Grisu

• Supportventil Abdeckung entfernen Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Er meint wohl die obere Abdeckung vom HWD-Ventil und nicht das Supportventil. Ich nehme an, du hast den Dampfschlauch schon aus der Tür gezogen, ebenso den Druckschlauch aus dem Ventil und das Ventil samt Halterung?
Jetzt gehst du mit einem Schraubenzieher in den kleinen Spalt links unten bei der Abdeckung (Spindel zeigt nach rechts) und hebelst die Abdeckung ab. Mit ziemlich viel Kraft - erstaunlicherweise geht dabei nichts kaputt.
Dann drückst du das Ventil aus seiner Halterung - dabei bricht meist die eine "Haltenase" an/ab. Das macht aber nichts. Du bohrst zwei Löcher etwa bei den "Kreismakierungen" und befestigst das neue Ventil mit einem kleinen Kabelbinder.

• Supportventil Abdeckung entfernen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
habe ein neues Dampfdruckventil und die Maschine bereits geöffnet, nun traue ich mich nicht weiter, um nichts kaputt zu machen. Es geht um die schwarze Plastik-Abdeckung vom Supportventil,

hier hast beides:ab seite 63 ---- hwd-rohr / hwd-ventil ---- sowie auf seite 66.
evtl.kammst damit weiter.

Thema:

Supportventil Abdeckung entfernen

Oben