Supportventil austauschen, großer Aufwand?

Diskutiere Supportventil austauschen, großer Aufwand? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saecorianer, ich habe mir ein "Sorglospaket" zugelegt, welches u.A. auch ein neues Supportventil beinhaltet. Ich habe eine ältere Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportventil austauschen, großer Aufwand? Beitrag #1
H
Helix
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
26
Hallo Saecorianer,

ich habe mir ein "Sorglospaket" zugelegt, welches u.A. auch ein neues Supportventil beinhaltet. Ich habe eine ältere Magic Deluxe in Silber, mit 7 Tasten und möchte das Ventil austauschen. Ist es viel Arbeit das Supportventil auszutauschen? Muß ich dafür die Maschine auseinandernehmen, oder kann man das auch einfacher haben? Richtig gut heran kommt man ja nicht wirklich mit dem Werkzeug...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Lars
 
  • Supportventil austauschen, großer Aufwand? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo Lars!

Im Prinzip eine Arbeit von max. 15 Minuten.
Gehäusedeckel abbauen. Anleitung: Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel
Dann HWD-Ventil abschrauben und nach hinten legen. DLEH ausbauen (2 Schrauben) und samt Kabeln soweit wie möglich heraus holen. Supportventil mit 17er Ringschlüssel abschrauben, die Aufnahme von ev. vorhandenen Kalk befreien und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

lg
Christian
 
  • Supportventil austauschen, großer Aufwand? Beitrag #3
H
Helix
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
26
Vielen Dank Christian,

dann werde ich mal basteln, hört sich ja wirklich nicht so wil an. Ich dachte es geht doch irgendwie von Außen (ohne was zu zerstören...).

Gruß, Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supportventil austauschen, großer Aufwand?

Oben