Supportventil auswechseln

Diskutiere Supportventil auswechseln im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Royal Cappuccino und möchte das Supportventil auswechseln. Das Gehäuse habe ich bereits abgebaut aber irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportventil auswechseln Beitrag #1
C
caspar1
Gast
I:\Eigene Dateien\0-emailanhang\2007\supportventil-royal-cappuccino.jpg
Hallo,
ich habe eine Saeco Royal Cappuccino und möchte das Supportventil auswechseln. Das Gehäuse habe ich bereits abgebaut aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wie ich den Boiler/Durchlauferhitzer ausbauen kann um an das Supportventil zu kommen. Von der Seite aus ist kein ZUgang und von oben liegen diverse andere Teile und ein Gewirr von Schläuchen und Drähten über dem Boiler. Muß das alles auseindergerupft werden nur um das Supportventil auswechseln zu können ??
Ich wäre dankbar für eine Hilfe!
Es grüßt
Caspar

Hallo,

jetzt habe ich endlich den Boiler von meiner Royal Cappuccino ausgebaut und muß feststellen, daß das Supportventil nicht übereinstimmt mit den Abbildungen aus diversen Ersatzteillisten oder Beschreibungen hier im Forum. Für einen Tip wo ich dieses spezielle Supportventil kaufen kann wäre ich dankbar. Bild anbei!

Es grüßt

Caspar

Anhänge
  • supportventil-royal-cappuccino.jpg
    supportventil-royal-cappuccino.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 161
  • Supportventil auswechseln Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In dieser PDF-Datei sind nützliche .... Infos

mfg
Harry

• Supportventil auswechseln Beitrag #3
C
caspar1
Gast
Royal Supportventil

Hallo,
besten Dank für den Link. Ich denke damit komme ich klar! :)
Gruß
Caspar

• Supportventil auswechseln Beitrag #4
C
caspar1
Gast
Royal Supportventil

Hallo,

jetzt habe ich endlich den Boiler von meiner Royal Cappuccino ausgebaut und muß feststellen, daß das Supportventil nicht übereinstimmt mit den Abbildungen aus diversen Ersatzteillisten oder Beschreibungen hier im Forum. Für einen Tip wo ich dieses spezielle Supportventil kaufen kann wäre ich dankbar. Bild anbei!

Es grüßt

Caspar

Anhänge
  • supportventil-royal-cappuccino.jpg
    supportventil-royal-cappuccino.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 84
  • Supportventil auswechseln Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dein Bild zeigt den neuen Auslaufstutzen für den Edelstahl-DLEH der Royal Cappuccino Redesign -- SUP 016R -- es hat die Saeco-Nr. 842502492.
Es kann bei http://www.saeco-ersatzteile.de gekauft werden.

mfg
Harry

• Supportventil auswechseln Beitrag #6
C
caspar1
Gast
Royal Supportventil auswechseln

Hallo,

verbindlichsten Dank.

Kleine Dinge machen Menschen glücKlich!

Gruß

Caspar :thumbup: