Supportventil - Dichtung erneuern im eingebauten Zustand?

Diskutiere Supportventil - Dichtung erneuern im eingebauten Zustand? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich besitze eine MC+, 2006, und möchte gerne vorsorglich die unteren Dichtungen vom Supportventil erneuern. Kann man das im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportventil - Dichtung erneuern im eingebauten Zustand? Beitrag #1
L
lattepresto
Teetrinker
Hallo zusammen,

Ich besitze eine MC+, 2006, und möchte gerne vorsorglich die unteren Dichtungen vom Supportventil erneuern.
Kann man das im eingebauten Zustand machen, und gibt es komplette Dichtungsset dazu?:confused:
Danke im Voraus...

mfg
lattepresto

• Supportventil - Dichtung erneuern im eingebauten Zustand? Beitrag #3
L
lattepresto
Teetrinker
Geschicklichkeit

Hallo,

Ja, es ist natürlich abhängig von Deiner Geschicklichkeit.

Ja, bei verschiedenen Anbietern --->>> dicofema

mfg
Harry
Hallo Harry,

Geschicklichkeit soll nicht das Problem sein, habe mal in der Platinenbestückung gearbeitet.

Soll ich denn die alten Dichtungen nach 7500 Tassen einfach pauschal mal tauschen?

Beschreib mir doch mal, wie du das anstellen würdest.

mfg
lattepresto

• Supportventil - Dichtung erneuern im eingebauten Zustand? Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich sage es mal so,gehst du zum Zahnarzt und lässt eine Wurzelbehandlung machen,nur um zu schauen ob alles in Ordnung ist? Wenn die Dichtungen ihre Funktion erfüllen fette sie leicht und gut ist. Das Wechseln der Supportdichtungen (im eingebautem Zustand des DLEH) ist ziemlich fummelig und der große Dichtring könnte auch Schaden nehmen,da er ja über das Gleitstück gequält werden muß. Wenn du interessiert bist kannst du ja das Gerät mal öffnen und dir alles von innen anschauen. Dann weißt du gleich wie es ausschaut wenn alles OK ist und erkennst im "Ernstfall" vielleicht schon das Problem.
Mach dir nicht so viele Gedanken und trinke einen Kaffee...;)

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supportventil - Dichtung erneuern im eingebauten Zustand?

Oben