Supportventil - Welcher O-Ring gehört wo hin ?

Diskutiere Supportventil - Welcher O-Ring gehört wo hin ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe mir für meine Vienna (diese Tschibo-Edition) ein neues Supportventil (dieser komplette Satz mit Ventilkörper, Feder, etc.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportventil - Welcher O-Ring gehört wo hin ? Beitrag #1
L
LonelyHunter
Teetrinker
Hallo Zusammen,

habe mir für meine Vienna (diese Tschibo-Edition) ein neues Supportventil (dieser komplette Satz mit Ventilkörper, Feder, etc.) besorgt, weil meine Auffangschale sich nach kurzer schon ziemlich mit Wasser gefüllt hat. Zu diesem Satz gehören ja 3 Ringe. Wo der ganz kleine hinkommt ist ja offensichtlich aber die beiden anderen sind fast identisch. Vom logischen her habe ich den etwas größeren an das Gewinde gesetzt was in den Thermoblock geschraubt wird und den kleineren in die Mitte. Ist das so richtig ?

Ich frag deswegen so nach, weil immer noch etwas Wasser bei jeden Brühvorgang oder wenn ich die Maschine einschalte aus die kleinen Auslauf in Auffangschale tröpfelt. Bei weitem nicht so viel wie vorher aber trotzdem beunruhigt mich das. Habe natürlich auch alles gefettet. Das Wasser kommt auch definitiv nicht aus dem Ablauf von dem Überdruckventil.

Auf den Fotos im Netz kann man leider nicht sehen wo welcher Ring hinkommt.

Vielleicht ist es ja auch normal wenn es ein bisschen tropft?

Habe ja kein Vergleich und deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand mit Erfahrung kurz einen Satz dazu schreiben könnte.

Besten Dank und noch einen schönen Abend

• Supportventil - Welcher O-Ring gehört wo hin ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dichtringe des Supportventils ..
Oben am Gewinde: 8,00 x 2,00 mm
Mittlerer O-Ring 9,00 x 2,00 mm
unterer O-Ring 5,00 x 2,00 m

mfg
Harry

• Supportventil - Welcher O-Ring gehört wo hin ? Beitrag #3
L
LonelyHunter
Teetrinker
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann kommt in die Mitte echt der größere Ring.
Ich hab mir gedacht oben am Gewinde ist es dicker und deswegen müsste da auch der größere Ring hin.
Falsch gedacht...:(

Allerdings habe es aber heute auch mal so montiert aber mit dem größeren in der Mitte liefen da aber nicht nur ein paar tröpfchen raus. Es kann aber auch sein, dass es nicht der richtige Ring war, den ich probiert habe. (Der war aus so einen Saeco XXL-Satz von einen Arbeitskollegen)

Ich habe mir heute aber nochmal die beiden Ringe im Service-Center taufrisch besorgt und werde sie so wie du mir es gesagt hast einbauen. Dummerweise haben die mir die Ringe ohne Artikelnummer in ein Tütchen geschmissen und die junge Dame im Center hatte nicht so die Ahnung. Deswegen habe ich hier nochmal genau gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supportventil - Welcher O-Ring gehört wo hin ?

Oben