Supportventil

Diskutiere Supportventil im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wenn ich vielleicht noch einmal kurz stören dürfte, so möchte ich fragen mit was für einen Werkzeug ihr das Supportventil herausbekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportventil Beitrag #1
B
berti1163
Kaffeetrinker
Hallo,
wenn ich vielleicht noch einmal kurz stören dürfte, so möchte ich fragen mit was für einen Werkzeug
ihr das Supportventil herausbekommt? Ich habe mich wohl gestern überschätzt in dem ich sagte dass ich gut daran komme. Jedenfalls habe ich mein Dampfventil sehr gut hinbekommen 1a dicht, der Trick
Nullring herunter , 2 Fäden Hanf umwickelt , Nullring darauf wie neu.Es war nicht eingerissen, sondern nur der Nullring undicht.Viele Grüße Berti

• Supportventil Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Supportventil kannst Du mit einem 17 SW-Gabelschlüssel lösen.

mfg
Harry

• Supportventil Beitrag #3
B
berti1163
Kaffeetrinker
re

Danke für den Tipp, aber mit einen Gabelschlüssel komme ich so nicht drauf da die Gehäusemulde stört.
Viele Grüße Berti

• Supportventil Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du mußt den DLEH lösen

mfg
Harry

• Supportventil Beitrag #5
B
berti1163
Kaffeetrinker
re

Danke , also wieder auseinanderbauen den Kasten, ich dachte es würde auch so gehen, heul.
Vielen Dank für die Hilfe, grüße Berti

• Supportventil Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nimm einen 17er Ringschlüssel. Mit dem sollte es gehen ( Adeckung abgenommen) ohne den DLEH ausbauen zu müssen.

• Supportventil Beitrag #7
B
berti1163
Kaffeetrinker
re

Danke Christian, ich werde mich heute nocheinmal an die Arbeit machen, viele Grüße Berti

• Supportventil Beitrag #8
B
berti1163
Kaffeetrinker
re

Hallo,
ich habe das Ventil herausbekommen, erst ein 17 Ring dann unten mit einer wasserpumpenzange am 4 Kant. Ich habe alles gereinigt Nullringe abgedichtet alles funktioniert wieder soweit bis auf dass sich wie vorher das Gleitstück vom Stutzen nach einem Brühvorgang leicht verkantet und so das Ventil nicht richtig schließt und die Maschine leicht faucht. Wenn ich nach dem Brühvorgang die Gruppe entferne und den Stutzen mit dem Finger richte dann ist alles dicht.Weis ich auch nicht muss wohl mal ein anders Venit her. Vielen Dank für die Hilfe Berti.

• Supportventil Beitrag #9
B
berti1163
Kaffeetrinker
Hallo,
ich habe das Ventil herausbekommen, erst ein 17 Ring dann unten mit einer wasserpumpenzange am 4 Kant. Ich habe alles gereinigt Nullringe abgedichtet alles funktioniert wieder soweit bis auf dass sich wie vorher das Gleitstück vom Stutzen nach einem Brühvorgang leicht verkantet und so das Ventil nicht richtig schließt und die Maschine leicht faucht. Wenn ich nach dem Brühvorgang die Gruppe entferne und den Stutzen mit dem Finger richte dann ist alles dicht.Weis ich auch nicht muss wohl mal ein anderes
Ventil her. Vielen Dank für die Hilfe Berti.

• Supportventil Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da ist entweder das ganze Supportventil(verbogen?), das neue Gleitstück oder der Andockstutzen der Brühgruppe defekt so dass diese Verkantung entsteht.

• Supportventil Beitrag #11
B
berti1163
Kaffeetrinker
re

Ich habe ja ein neues Ventil bestellt, ist aber noch nicht da. Ich hatte das Ventil neu abgedichtet
und mir ist aufgefallen dass dieses schon im ausgebauten Zustand sich teilweise verkantet, da ich meine das das Gleitstück sich nicht von alleine gerade wieder aufstetzt trotz Federerweiterung und Ventilreinigung. Viele Grüße Berti

• Supportventil Beitrag #12
B
berti1163
Kaffeetrinker
Ventil

Hallo an alle , nocheinmal vielen Dank für die große Hilfe hier im Forum.
Ich habe gestern nun das neue Supportventil bekommen und prompt eingebaut.
Es funktioniert alles wieder einwand frei und ich bin wirklich glücklich darüber.
Auch bleibt meine selbst abgedichtete Dampfdüse 1a dicht.
An dem alten Supportventil konnte ich leider keine Verzerrungen feststellen ich tippe einmal auf die kleine Kegeldichtung darin, dass diese wohl verschlissen ist ob wohl ich auch bei dieser keine optischen Mängel so finden kann. Naja denn wollen wir einmal hoffen, dass alles so schön bleibt, viele Grüße Berti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supportventil

Oben