Supportventil

Diskutiere Supportventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Supportventil Beitrag #1
M
Metro
Teetrinker
Vollautomat
Saeco infantil deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein

- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: incanto Deluxe

Habe das supportventil ausgebaut, weil ich dieses wegen Wasserverlust auswechseln wollte.
Nun habe ich folgendes Problem, dass ich das neue Ventil nicht eingebaut bekomme.
Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. muss ich die Maschine auseinander nehmen.
Dafür bräuchte ich auch eine Anleitung. Ich freue mich über viele Tipps

• Supportventil Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Zum raus und rein schrauben habe ich einen 17er Rohrschlüssel kurz gesägt und eine 11er Nuss mit 1/8 Antrieb ein gepresst um eine kleine Knarre ansetzen zu können.
Da gibt es hier in meinen Beiträgen ein ein Foto.
Aber ich nehme an dein Problem ist der erste mm. Ich nehme etwas Fett auf den Zeigefinger, setze das Ventil an (man muss etwas fummeln bis die Feder in ihrem Loch ist), drücke das Ventil mit dem Zeigefinger an und drehe den Sechskant mit einem langen schmalen Schraubenzieher unter Druck mit dem gefetteten Zeigefinger die ersten Gewindegänge. Immer so "schnippsen" mit dem Schraubenzieher. Gewinde etwas fetten. Das hat bisher immer geklappt. Viel Erfolg!

• Supportventil Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
versuch es mal ohne Innereien reinzudrehen ob das klaglos geht.
Ist alles richtig zusammengesteckt? Bilder davon gibts genug im Forum (etwas suchen).
Schau auch ob nicht wo ein O-Ring oben im Gewinde steckt wo er nicht hingehört.

LG Grisu

Thema:

Supportventil

Oben