Supportventil

Diskutiere Supportventil im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe bei der Philips den Einlaufstutzen auseinandergenommen weil der komplett verkalkt war und der Durchfluss nur noch sehr gering...
  • Supportventil Beitrag #1
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips EP 1220
Hallo,

ich habe bei der Philips den Einlaufstutzen auseinandergenommen weil der komplett verkalkt war und der Durchfluss nur noch sehr gering war. Ich habe alles gereinigt und wieder zusammen gebaut aber es kommt kein Wasser aus dem Stutzen. Ich habe noch einen Stutzen von einer Saeco Minuto liegen aber die Feder ist länger und das Gummiteil an der Feder sieht anders aus. Wenn ich bei Juraprofi schaue haben beide Maschinen den gleichen Auslaufstutzen. Könnte ich den Stutzen der Minuto nehmen?
Gibt es eine Explosionszeichnung dieses Teils? Die Minuto hier im Forum hat noch den alten Stutzen mit komplett anderem Innenleben.
 
  • Supportventil Beitrag #2
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Innenleben haben sie geändert ja. Aber wenn der Stutzen von der Bauform gleich ist kannst ihn auf jeden Fall einbauen.
 
  • Supportventil Beitrag #3
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Danke, habe ich gemacht. Nach dem Kaffeebezug zischelt das neue Teil. Macht das was? Wie gesagt, ist komplett neu mit allen Gummis.
 
  • Supportventil Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenns beim Nachheizen länger zischelt ist es undicht. Einmal kurz darf es passieren.
 
  • Supportventil Beitrag #5
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Zischelt durchgehend aber tropfen tut nichts. Dann muss das neue Teil ja defekt sein. Ich habe mir jetzt nochmal ein neues Teil bestellt. melde mich sobald es drin ist.
 
  • Supportventil Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Dinger sind qualitativ eine Katastrophe, würde mich nicht wundern wenns undicht wäre.
 
Thema:

Supportventil

Oben