Surpresse S20; Unterschiedliche Kaffeemengen aus den beiden Ausgaberohren

Diskutiere Surpresse S20; Unterschiedliche Kaffeemengen aus den beiden Ausgaberohren im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi Leute, habe mal eine Frage. Meine Siemens Surpresso S20 gibt aus den beiden Auslassrohren seit kurzem unterschiedliche Mengen aus. Wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Surpresse S20; Unterschiedliche Kaffeemengen aus den beiden Ausgaberohren Beitrag #1
K
knaxman
Teetrinker
Hi Leute,

habe mal eine Frage.
Meine Siemens Surpresso S20 gibt aus den beiden Auslassrohren seit kurzem unterschiedliche Mengen aus. Wenn man also zwei Tassen darunter stellt ist eine voll, die andere nur halb.

Gibt es ein paar Tipps was man wo reinigen muß.

Danke schon mal im Voruas.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Surpresso S20

• Surpresse S20; Unterschiedliche Kaffeemengen aus den beiden Ausgaberohren Beitrag #2
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hallo bei komtra.de sind Anleitungen drinnen.
Du musst den auslauf abbauen, ich habe gerade gestern einen gereinigt. Das ist ein bisschen Geduldspiel, denn man glaubt nicht wieviel Kaffeeablagerungen da drinnen sind.
Wenn du den Ablauf ausgebaut hast, leg ihn erst einmal einige Zeit in heißes Wasser mit Spüli.
Dann hab ich den Wasserhahn ganz klein aufgedreht, Wasser eingefüllt, geschüttelt und das Wasser mit Schütteln wieder entleert.
Wirst staunen was da alles rauskommt.
Viel Erfolg und liebe Grüße Debora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surpresse S20; Unterschiedliche Kaffeemengen aus den beiden Ausgaberohren

Oben