Frage Surpresso S20 - dünner Kaffee jetzt total defekt

Diskutiere Surpresso S20 - dünner Kaffee jetzt total defekt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bin Elektroniklaie kann jedoch mit Lötkolben und Meßgerät umgehen. Multimeter ist vorhanden. Siemens Surpresso S 20 Hallo zusammen - hab Ärger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Surpresso S20 - dünner Kaffee jetzt total defekt Beitrag #1
S
surpressinger
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
2
Bin Elektroniklaie kann jedoch mit Lötkolben und Meßgerät umgehen.
Multimeter ist vorhanden.
Siemens Surpresso S 20

Hallo zusammen - hab Ärger mit meiner Surpresso 20. Ausgangspunkt war zunächst dünner Kaffee. Habe ein Revision der Maschine vorgenommen und sämtliche Dichtungen sowie die Mahlsteine getauscht. Die Maschine funktionierte auch wieder. Erst als ich die Kaffeestärke auf mehr als 1/3 der möglichen Verstellung anhob, blockierte die Brüheinheit - vermutlich zu große Kaffeemenge. Der Mahlvorgang dauerte auch deutlich länger.

Hab`s zunächst dabei belassen - lieber dünner Kaffee als keiner!!!

Die Misere dauerte nicht lange - plötzlich schaltete das Mahlwerk bereits nach Einschalten des Hauptschalters ein und ließ sich nicht mehr ausschalten. Habe nun die Leistungselektronik getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Nun herrscht große Ratlosigkeit. Bin von den Beiträgen im Forum sehr beeindruckt und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surpresso S20 - dünner Kaffee jetzt total defekt

Oben