Syntia Einstellungsebene und SW-Update

Diskutiere Syntia Einstellungsebene und SW-Update im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeegenießer! Ich bin neu hier und muss gleich mit fragen anfangen. Also ich hab jetzt seit ca. 10 Tagen eine Syntia und würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia Einstellungsebene und SW-Update Beitrag #1
K
kaffeeprimo
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
2
Hallo liebe Kaffeegenießer!

Ich bin neu hier und muss gleich mit fragen anfangen.

Also ich hab jetzt seit ca. 10 Tagen eine Syntia und würde gerne wissen ob ich bereits die aktuelle Softwareversion habe.

Nach dem ich in meinem Berliner Support-Center und bei Saeco nach einer neuen Sowtwareversion gefragt habe, wurde mir an beiden Stellen gesagt, dass es keine neue Version gäbe.

Wie ist das möglich??

Wäre sehr nett, wenn ich dazu einige Infos von euch erhalten würde. Bzw. welche Tasten ich drücken muss um in die Untermenüs zu gelangen.
 
  • Syntia Einstellungsebene und SW-Update Beitrag #2
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo Kaffeeprimo

Ob du die neueste Version hast, kannst du sehen, wenn du die Syntia im Stand by - Betrieb hast. Dann siehst du ganz schwach unten rechts "Menu". Dann musst du auf die Taste unten rechts drücken. Somit bist du im Menu. Die weiteren Vorgänge sind jeweils mit Pfeil bezeichnet. Herunterladen können diese neue Version nur Servicestellen mit einem Service - Kit.

Gruss
Syntia22
 
  • Syntia Einstellungsebene und SW-Update Beitrag #3
S
son
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Syntia
Hallo,
habe jetzt seit 2 Tagen eine Syntia.
Für meinen Geschmack könnte der Kaffee heißer sein...

Wie man ins Einstell-Menü kommt, hab ich zwar rausgefunden
(ausschalten, Rad nach rechts, Taste rechts unten drücken, einschalten)
würde jetzt aber gerne wissen, wie ich was einstellen kann.

Habe mal mutig ein paar Tasten gedrückt, scheint aber nichts zu speichern.

Gibts da irgendwo eine Erklärung der Menüpunkte und der Bedienung?

btw... habe Software 1.4.12

gruss
Stephan
 
  • Syntia Einstellungsebene und SW-Update Beitrag #4
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo Stefan
Warum Rad nach rechts? Nur Tasten drücken - ganz einfach. Die Temperatur ist auf "mittel" eingestellt. Leider bin ich im Moment nicht daheim und kann deshalb auch nicht genauere Auskunft geben. Der Kaffee darf auch nicht zu heiss sein, sonst wird er bitter (Tassen vorwärmen).
Melde mich ev. morgen wieder bei Bedarf.

Gruss
Beat
 
  • Syntia Einstellungsebene und SW-Update Beitrag #5
S
son
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Syntia
reines Tastendrücken hat meine ich nicht funktioniert.
am Kippschalter aus und einschalten ist auf jeden Fall nötig gewesen.
Wenn ich beim Einschalten links oben gedrückt halte, wird die Softwareversion angezeigt mit drücken von rechts oben, kommen wohl div. Diagnosefunktionen.
Einstellungen, die man ändern kann (usser Kontrast und Helligkeit) habe ich nicht entdeckt.
Wäre also klasse, mehr zu erfahren.
Danke
 
  • Syntia Einstellungsebene und SW-Update Beitrag #6
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo Stefan

Ab Version 01.06.00 kann man Temperatur, Display-Kontrast, Werkseinstellung, Filterwechsel, Timer und Härtegrad einstellen (Siehe angehängte Bilder).
1. Hauptschalter ein
2. Taste rechts unten (Pulverkaffee) drücken (Werkseinstellung auf "MED")
3. Taste MEMO (+) drücken
4. mit Taste Pulverkaffee (OK) speichern und mit ESC Programm verlassen.

Gruss
Beat
 
Anhänge
  • Progr. Syntia2.jpg
    Progr. Syntia2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 199
  • Progr. Syntia1.jpg
    Progr. Syntia1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 166
  • Syntia Einstellungsebene und SW-Update Beitrag #7
S
son
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Syntia
Danke.
Leider mit unserer Software nicht möglich. Ist wohl ein Update fällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia Einstellungsebene und SW-Update

Oben