Syntia Firmware 1.06.00...

Diskutiere Syntia Firmware 1.06.00... im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gibts schon eine genaue (!) Beschreibung der Menues der 1.06.00 Firmware? Was bedeutet was genau? z.B.: Wasserhärte... Sollte doch eigentlich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #1
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
Gibts schon eine genaue (!) Beschreibung der Menues der 1.06.00 Firmware?
Was bedeutet was genau?
z.B.: Wasserhärte...

Sollte doch eigentlich in den aktuellen Manualen stehen, aber die sehen genau so aus wie die von Firmware 1.04.12.

Warten angesagt?
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Von wem erwartest Du die Beschreibungen --- von Saeco oder dem Forum ??
Das Forum heißt zwar Saeco-Support-Forum bekommt aber von Saeco absolut keine Unterstützung.
Hier helfen sich viele Endverbraucher gegenseitig.

Du hast die Syntia bei einem ASP (von Saeco autorisierter Service-Punkt) mit dem neuen Programm "flashen" lassen.
Hat man Dir keine exakte Programmbeschreibung über die neuen, verbesserten Funktionen oder die beseitigten Fehler gegeben ??
Allein Saeco kennt diese Programmgeheimnisse.

mfg
Harry
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #3
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
Servus!

Daß wir uns hier in einem Forum gegenseitig helfen ist und war mir klar. Bin nicht zum ersten Mal in einem Forum. *g* Aber logischerweise werden wir wohl auch alle Infos (auch die von der Saeco Homepage) zusammensuchen, um zu wichtigen Infos zu kommen.

In diesem Fall (Syntia Firmware 1.06.00) werde ich versuchen alle Infos zusammenzutragen.

LG Waldbaer
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #4
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
Hallo!

Habe nun von HSC (Willkommen bei HSC) eine Zusatzanleitung für die Saeco Syntia erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie gilt für alle Syntias ab Firmware 1.06.xx und beinhaltet alle Erklärungen zum neuen Menü und den neuen Funktionen im Standby... :D
Dieser "Zusatz" wird wohl irgendwann in die downloadbaren Gebrauchsanleitungen einfließen.

LG Waldbaer

PS.: Bei mir ist nun das Wasserproblem (abgebrochene und unvollständige Kaffeezubereitung bei Wassermangel...) der Firmware 1.04.12 durch die 1.06.xx behoben. Alles funktioniert nun bestes.
 
Anhänge
  • Syntia 1.06.00 Zusatzanleitung.pdf
    360,6 KB · Aufrufe: 385
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #5
F
Fatzo
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,
nach langen mitlesen will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich seit ca. 3 Wochen stolzer besitzer einer Syntia, und habe gestern das Firmware update machen lassen.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich einen Espresso beziehe mahlt die Maschine ganz normal, aber nun kommts, bevor die Brühgruppe in Brühstellung ist fängt die Pumpe an kurz zu laufen (wie beim vorbrühen), wenn die Brühgruppe dann in Stellung ist, ist wieder alles normal d.h. vorbrühen, brühen, Trester auswerfen usw...
Dieses Problem ist kommt nur beim bezug eines Espressos vor nicht aber bei einem langen Kaffee.
Es läuft auch kein Wasser daneben oder so, nur die Pumpe läuft halt kurz an.
Mache ich was falsch, oder ist das normal so mit der neuen Firmware?

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


Vielen danke euer

FATZO
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #6
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
...werde mir mal einen Espresso von der Syntia genehmigen, und davon berichten.
Sonst verwenden wir eher die große Tasse.
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #7
S
Syntia 2009
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
1
Update Syntia

Hallo,
ich bin neu bei Euch im Forum.
Seit Weihnachten besitze ich ein Syntia von Saeco und bin schwer entäuscht.
Der Kaffee schmeckt bitter und sauer!
Vorher hatte ich eine Saeco Incanto de Luxe, hier schmeckte der Kaffee mit den gleichen Bohnen viel besser.
Den Mahlgrad habe ich schon gröber gestellt. Nun möchte ich noch gerne die Wassertemperatur niedriger stellen. Ist bei meiner Maschine leider nicht möglich.
Ich habe gestern mit Saeco telefoniert und dort sagte man mir das das Update kostenflichtig ist. Habt ihr etwas dafür bezahlt? Wenn ja wieviel? Auserdem bin ich der Meinung, wenn man sich eine neue Maschine kauft, das es dann auch wirklich die Neuste sein sollte. Wenn das nicht der Fall ist muß Saeco dafür sorgen das Sie auf den neusten Stand gebracht wird. Nicht das ich noch etwas dafür Zahlen muß! Ich bin wirklich am Überlegen die Maschine wieder zu verkaufen und mir eine andere zuzulegen.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #8
F
Fatzo
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
10
Hi Syntia,

also ich hab gestern für das update nix bezahlt, ich hab auch extra danach gefragt was es kostet.
Der Service Partner meinte Softwareupdates seinen kostenlos.

FATZO

Danke Waldbaer, wäre echt gut zu wissen
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #9
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
Servus!
Das Update habe ich (wie weiter oben schon gesagt) in der Perfektastraße machen lassen. Ich habe vorher auch Emailkontakt mit Saeco.at gehabt.

Natürlich ist das Update gratis! (Wäre ja noch schöner!)

Du hast recht - die Syntia hätte eigentlich mit der neuesten Firmware ausgeliefert werden sollen.
Vielleicht wollte man das Produkt zu schnell auf den Markt werfen.

Aber andererseits - bei anderen Firmen/Modellen kann man gar keine Firmwareupdates machen...

Laß das Update machen und reklamiere dein Problem!
Dafür sind Servicecenter und die Garantie da.

Btw.: Ich denke eher dein Gerät hat ein Problem - ich hatte früher auch eine Incanto SBS, aber der Geschmack ist mit gleichen Bohnen ziemlich gleich. (Die Crema ist bei der Syntia schöner!)
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #10
F
Fatzo
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
10
....glaube nicht das es ein Maschinen fehler ist. Bei mir wars auch so das der Kaffee den ich vorher hatte mir aus der Syntia nicht schmeckte(viel zu bitter).
Ich hab dann mit ein paar Kaffeesorten rumprobiert und festgestellt es liegt 100% am Kaffee.
Ich hab meinen neuen Lieblingskaffee gefunden, und zwar den Monaco von Fausto. Der schmeckt echt sowas von gut, könnt ich süchtig werden! Und er liegt in meiner Preisklasse ( 16,80€/kg).

Also am besten mal ein paar Kaffees testen



FATZO
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #11
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
[Servus!
Habe mir gerade einen Espresso (nur für dich ;)...) gemacht.
Klingt genau wie die Zubereitung der großen Tasse.
Vorbrühen - Brühen - fertig.
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #12
F
Fatzo
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
10
HI,
dank dir ich hoffe er schmeckt dir auch :p

aber ich glaube ich hab den "Fehler" gefunden, ich hab im Menü die Temperatur auf hoch gestellt, so wie ich jetzt festgestellt habe läuft die Pumpe um die Maschine zu kühlen(wie nach einem Dampf bezug).
Naja soweit meine Theorie.

Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar.



FATZO
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #13
M
muschu6
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Syntia
Hallo,

ich habe auch seit heute eine Syntia. Ich komme gar nicht in das Menu zum programmieren. Stand auch nix davon in der Anleitung. Habe mir jetzt bei Saeco die neue Anleitung runtergeladen da steht alles drin geht bei mir aber nicht. Kann das sein das ich die alte Firmware habe!?

Kann man auch dann sehen wieviel Bezüge die Maschine hat?

Und wo bekommt man das FW_Update? Habe die Maschine vom "Blödmarkt".

Gruß muschu6
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #14
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Dass der Kaffee bei den ersten Bezügen anders schmeckt, lässt sich auch aufgrund von Opti-Dose erklären. Die optimale Kaffeemenge wird durch Messung der Stromaufnahme beim Brühvorgang berechnet und kann in den ersten 3-5 Bezügen variieren. Dadurch kann sich natürlich der Geschmack ändern.

Aus eigener Erfahrung mit Optidose kann ich sagen, dass der Kaffee erst nach 3-4 Bezügen nach einem Sortenwechsel wirklich perfekt schmeckt.

Synthie
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #15
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
Hallo!

Habe nun von HSC (Willkommen bei HSC) eine Zusatzanleitung für die Saeco Syntia erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie gilt für alle Syntias ab Firmware 1.06.xx und beinhaltet alle Erklärungen zum neuen Menü und den neuen Funktionen im Standby... :D
Dieser "Zusatz" wird wohl irgendwann in die downloadbaren Gebrauchsanleitungen einfließen.

LG Waldbaer

PS.: Bei mir ist nun das Wasserproblem (abgebrochene und unvollständige Kaffeezubereitung bei Wassermangel...) der Firmware 1.04.12 durch die 1.06.xx behoben. Alles funktioniert nun bestes.


:D Also mittlerweile ist die aktuelle Firmware 1.06.00 auch schon in der herunterladbaren Bedienungsanleitung "inkludiert!"
 
  • Syntia Firmware 1.06.00... Beitrag #16
waldbaer
waldbaer
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
11
Ort
Wien
Vollautomat
Syntia
Hallo,

ich habe auch seit heute eine Syntia. Ich komme gar nicht in das Menu zum programmieren. Stand auch nix davon in der Anleitung. Habe mir jetzt bei Saeco die neue Anleitung runtergeladen da steht alles drin geht bei mir aber nicht. Kann das sein das ich die alte Firmware habe!?

Kann man auch dann sehen wieviel Bezüge die Maschine hat?

Und wo bekommt man das FW_Update? Habe die Maschine vom "Blödmarkt".

Gruß muschu6

Also wenn du dir die "Arbeit" machst und diesen Thread (Seite 1 & 2!) komplett anschaust...
...dann findest du sicher einen Antwort auf deine Frage.
Oder machst es dir noch einfacher und benutzt die Suchfunktion. :rolleyes:

Bei den Bezügen stand irgendwo in diesen Forum etwas, daß bei deiner (ersten) Firmware möglicherweise die Bezugsanzahl ablesbar ist...
Sicher ist für Garantieentscheidungen einem Servicehändler möglich die Bezüge auszulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia Firmware 1.06.00...

Oben