Frage Syntia malt nicht mehr!!!!

Diskutiere Syntia malt nicht mehr!!!! im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine : syntia Deluxe Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia malt nicht mehr!!!! Beitrag #1
K
Km87
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : syntia Deluxe


Hallo Leute,
wollte heute morgen Kaffe machen aus meiner knapp ein Jahr alten syntia! Bis jetzt ging alles immer Super ohne Probleme. Drücke auf große Tasse, syntia fängt ca 1s an zu malen und Malwerk stockt/bleibt plötzlich stehen !! Alle Lichter gehen an! Und sie bleiben auch an! Maschine ausgeschaltete vom Strom genommen und wieder an! Spühlvorgang geht ohne Probleme. Wieder auf Kaffee gedrückt wieder das selbe!
Könnt ihr mir helfen oder muss ich sie morgen zurücktragen??


Danke im voraus!
 
  • Syntia malt nicht mehr!!!! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da sie 1 Jahr alt ist, nütze die Garantie. Meine Vermutung: Entweder Fremdkörper im Mahlwerk oder Sensor defekt. Ev. Mahlsteine wegen Fremdkörper gebrochen.
 
  • Syntia malt nicht mehr!!!! Beitrag #3
K
Km87
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3
Habe sowieso verlängerungsgarantie! Aber ja das dachte ich mr leider auch schon! Werde sie dann morgen zurückbringen?! Wie läuft das bei Mediamarkt? Bekomme ich ne neue oder wird sie ewig lange repariert??
 
  • Syntia malt nicht mehr!!!! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mit MediaMarkt hab ich über Kunden so meine Erfahrungen gemacht. In der normalen Garantiezeit wird das Gerät an Saeco (Philips) geschickt. Für die Zusatzgarantie werden die Gerät aber zu Reparaturwerkstätten geliefert die mir dem örtlichen MM einen Vertrag haben und die reparieren dann Alles, aber leider sind das keine Spezialisten und die Geräte kommen mit dem selben oder einem neuen Defekt zurück.

Besteh also darauf, dass das Gerät an Philips geht.

Austausch eines Gerätes über 6 Monate ist sehr selten. Das macht gerade mal ALDI ( Hofer in Ö ), LIDL oder Tchibo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia malt nicht mehr!!!!

Oben