Elektronik Systemeinstellung Spül- u. Reinigungszyklus Primea

Diskutiere Systemeinstellung Spül- u. Reinigungszyklus Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Systemeinstellung Spül- u. Reinigungszyklus Primea Beitrag #1
K
KlaKafee1
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
Messgerät vorhanden
Saeco Primea Touch Plus Cappuccino S#9008PRI009xxxx
Software: CPU V_02.09.05 Power Board V_02.01.03 CPU boot loader V_01.00.00

Was ist passiert:
Beim Reinigungszyklus des Milchsystems verlangte die Maschine beim Spülen des Milchbehälters auf einmal das der Wassertank aufgefüllt werden sollte, obwohl der noch 3/4 voll war. Nach dem auffüllen des Wassertanks und auswählen Spülen des Milchbehälters erneut Wassertank füllen. So hätte ich dies unendlich weiter treiben können - selbst das Aus- u. wieder Einschalten des Gerätes hat den Ablauf nicht unterbrochen. Habe dann beim Diagnosemodus das ENDE des Reinigungszyklus vorgegeben um mein Gerät zum Kaffeebezug weiter benutzen zu können.
Beim Servicestützpunkt habe ich mir dann die neue Software aufspielen lassen - der Reinigungszyklus verlangte dann nicht mehr das der Wassertank aufgefüllt werden sollte - aber vom Milchbehälter wurde nur etwas Flüssigkeit gezogen. Der Servicestützpunkt konnte mir nun nicht mehr weiterhelfen - eine Aufspielen der aktuellen Einstellwerte ist nicht möglich- .
Habe durch Erhöhung der Wasserimpulse bei "Spülung Milchsystem" in der Systemeinstellung die Entnahme steigern können, sollte aber wissen ob dies der richtige Weg ist. Deshalb sollte ich die richtigen Werte der Systemeinstellung, für mein Gerät mit neuem MFV, der "Spülung Milchsystem" und "Reinigung Milchsystem" eingeben und nicht herum probieren.
Aus diesem Grund wende ich mich an das Forum und bitte um Hilfe.
Ansonsten funktioniert mein Gerät einwandfrei.
Möchte Euch bitten die entsprechenden Werte für mein Gerät hier mitzuteilen und bedanke mich im Voraus für Eure Mühe
 
  • Systemeinstellung Spül- u. Reinigungszyklus Primea Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo KlaKafee1,
gehe mal davon aus das eine bedienungsanleitung vorhanden ist, in der auf seite27 der
spülzyklus des milchsytems gut beschrieben wird.--Anleitung--
vorab muß der milchbehälter "gereinigt" und mit trinkwasser aufgefüllt sein.
sowie auch das reinigen des milchsytems auf den seiten 28-29-30 beschrieben.
auch der cappuccinatore sollte mindestens einmal wöchentlich sorgfältig gereinigt werden. und nicht vergessen das reinigungspulver in den behälter zu geben.
 
  • Systemeinstellung Spül- u. Reinigungszyklus Primea Beitrag #3
K
KlaKafee1
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
3
Danke Majolika,
habe eine Bedienungsanleitung und das Problem ist nicht mit dem Lesen und ausführen derselben getan! Sondern es geht um die innerste Einstellung im System - und diese kann man in keiner Bedienungsanleitung nachlesen, da sind Saeco-Techniker gefragt die sich mit dem Innenleben auskennen oder in einem gleichen Gerät nachschauen können.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Mühe.


Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
Messgerät vorhanden
Saeco Primea Touch Plus Cappuccino S#9008PRI009xxxx
Software: CPU V_02.09.05 Power Board V_02.01.03 CPU boot loader V_01.00.00

Was ist passiert:
Beim Reinigungszyklus des Milchsystems verlangte die Maschine beim Spülen des Milchbehälters auf einmal das der Wassertank aufgefüllt werden sollte, obwohl der noch 3/4 voll war. Nach dem auffüllen des Wassertanks und auswählen Spülen des Milchbehälters erneut Wassertank füllen. So hätte ich dies unendlich weiter treiben können - selbst das Aus- u. wieder Einschalten des Gerätes hat den Ablauf nicht unterbrochen. Habe dann beim Diagnosemodus das ENDE des Reinigungszyklus vorgegeben um mein Gerät zum Kaffeebezug weiter benutzen zu können.
Beim Servicestützpunkt habe ich mir dann die neue Software aufspielen lassen - der Reinigungszyklus verlangte dann nicht mehr das der Wassertank aufgefüllt werden sollte - aber vom Milchbehälter wurde nur etwas Flüssigkeit gezogen. Der Servicestützpunkt konnte mir nun nicht mehr weiterhelfen - eine Aufspielen der aktuellen Einstellwerte ist nicht möglich- .
Habe durch Erhöhung der Wasserimpulse bei "Spülung Milchsystem" in der Systemeinstellung die Entnahme steigern können, sollte aber wissen ob dies der richtige Weg ist. Deshalb sollte ich die richtigen Werte der Systemeinstellung, für mein Gerät mit neuem MFV, der "Spülung Milchsystem" und "Reinigung Milchsystem" eingeben und nicht herum probieren.
Aus diesem Grund wende ich mich an das Forum und bitte um Hilfe.
Ansonsten funktioniert mein Gerät einwandfrei.
Möchte Euch bitten die entsprechenden Werte für mein Gerät hier mitzuteilen und bedanke mich im Voraus für Eure Mühe
 
Thema:

Systemeinstellung Spül- u. Reinigungszyklus Primea

Oben