D
Dagobert
Gast
Guten Morgen,
meine T-Touch ist seit heute Morgen defekt. Ich habe gestern Abend die Brühgruppe unter warem Wasser ausgespült, wie ich es seit ca. einem Jahr jede Woche tue. Heute Morgen habe ich die Maschine eingeschalten und kurz gewartet und dann war sie betriebsbereit. Ich habe auf Kaffee gedrückt, das Mahlwerk funktionierte und dann ging die Anzeige auf Vorbrühen. Normal kommen hier schon die ersten Tropfen Kaffee und dann erfolgt die richtige Ausgabe. Leider kommt kein Kaffee, die Maschine bleibt einige Sekunden stehen und es ist ein Pumpgeräusch zu hören. (Display zeigt eine leere Tasse - normal füllt sich die Tasse). Im Anschluss bricht der Vorgang ab, dann ca. 5 sek. "Wassersystem entlüften" und dann steht die Maschine wieder auf betriebsbereit.
Was kann ich tun? Das Gerät ist ziemlich genau ein Jahr alt und hat rund 800 Tassen gemacht.
Danke und viele Grüße
Olli
meine T-Touch ist seit heute Morgen defekt. Ich habe gestern Abend die Brühgruppe unter warem Wasser ausgespült, wie ich es seit ca. einem Jahr jede Woche tue. Heute Morgen habe ich die Maschine eingeschalten und kurz gewartet und dann war sie betriebsbereit. Ich habe auf Kaffee gedrückt, das Mahlwerk funktionierte und dann ging die Anzeige auf Vorbrühen. Normal kommen hier schon die ersten Tropfen Kaffee und dann erfolgt die richtige Ausgabe. Leider kommt kein Kaffee, die Maschine bleibt einige Sekunden stehen und es ist ein Pumpgeräusch zu hören. (Display zeigt eine leere Tasse - normal füllt sich die Tasse). Im Anschluss bricht der Vorgang ab, dann ca. 5 sek. "Wassersystem entlüften" und dann steht die Maschine wieder auf betriebsbereit.
Was kann ich tun? Das Gerät ist ziemlich genau ein Jahr alt und hat rund 800 Tassen gemacht.
Danke und viele Grüße
Olli