täglich Milchsystem reinigen???

Diskutiere täglich Milchsystem reinigen??? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine Cappuccino Primera Touch - Version 2 bei mir kommt nun plötzlich täglich die Meldung, dass ich das Milchsystem reinigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • täglich Milchsystem reinigen??? Beitrag #1
B
Bani
Teetrinker
Hallo

Ich habe eine Cappuccino Primera Touch - Version 2

bei mir kommt nun plötzlich täglich die Meldung, dass ich das Milchsystem reinigen muss - das sollte doch nur alle 2 Wochen kommen, oder? (das, wo man 3x den Milchbehälter füllen muss)

was mache ich hier falsch?

könnte es ev. sein, weil ich die Maschine bei Nichtgebrauch immer vom Netz trenne???
(die Kaffeeeinstellungen bleiben jedoch gespeichert)

Danke

Bani

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cappuccino Primera Touch - Version 2

• täglich Milchsystem reinigen??? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Bani,
wenn es dich nicht stört. lass sie doch mal ein paar Tage eingesteckt, dann kannst du Testen, ob sich das auswirkt.
Ich denke eher nicht, das die Maschine einen allpoligen Netztrennschalter hat und somit nach dem Ausschalten beide Pole vom Netz getrennt sind.
Ich tippe hier eher auf einen Softwarefehler resp. eine leere Batterie auf der Steuerplatine.
Versuch doch mal, die Software auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Bei mir kommt die Meldung gar nicht mehr, allerdings nutzen wir das Milchsystem auch nur sehr sporadisch (1-2 mal im Jahr).
Nach dem Benutzen lass ich den Reinigungszyklus manuell durchlaufen und warte nicht auf die Meldung.

Grüsse

traebbe

• täglich Milchsystem reinigen??? Beitrag #3
B
Bani
Teetrinker
Danke traebbe für dine Hilfe!

ich habe jetzt ein bisschen herumgetestet - meistens funktioniert es, wenn ich sie direkt am Netz hängen lasse - und wenn dann die Meldung bez. Reinigen kommt hilft es auch mal kurz ein und auszuschalten ;)

Grüsse

Bani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

täglich Milchsystem reinigen???

Oben