Talea Giro blinkt,aber erst wenn mann einen Kaffe herauslassen will

Diskutiere Talea Giro blinkt,aber erst wenn mann einen Kaffe herauslassen will im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammmen wenn ich meine talea giro einschalte spült sie ganz normal danach geht sie auf standby und alle Anzeigen leuchten grün .Erst wenn...
  • Talea Giro blinkt,aber erst wenn mann einen Kaffe herauslassen will Beitrag #1
D
ducati-jack
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
Hallo zusammmen

wenn ich meine talea giro einschalte spült sie ganz normal danach geht sie auf standby und alle Anzeigen leuchten grün .Erst wenn ich einen Kaffe herrauslassen möchte blinkt sie rot.
Ich schliesse daraus das die Sensoren für Wasserstand,Kaffebohnen,Restbehälter in Ordnung sind sonst würde ja das Spülprogramm nicht starten und danach bis auf standby gehen.
die Talea Giro ist ca 5 Jahre alt und ich denke eine der ersten dieses Modells

Wer kann mir da weiterhelfen

Gruß Jack

• Talea Giro blinkt,aber erst wenn mann einen Kaffe herauslassen will Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

weshalb hast du die Eingangsfragen gelöscht?

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Läuft das Mahlwerk noch an?

Prüfe alle Funktionen im Testmodus.

Gruß ksb

• Talea Giro blinkt,aber erst wenn mann einen Kaffe herauslassen will Beitrag #3
D
ducati-jack
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
Hallo Ksb
Talea Giro ca 5 Jahre alt
Elektrokenntnisse(grundkenntnisse vorhanden)
Im Testmodus läuft das Mahlwerk nicht an.Wenn das Mahlwerk leicht gedreht wird läuft das Mahlwerk für ein paar mal an und es wird auch Kaffee ausgegeben.
Der Mahlwerkmotor hat einen Widerstand von 130 Ohm wenn er zwischendurch läuft ,wenn er nicht läuft dann hat er unendlichen Widerstand,laut Forum sollte er 55 Ohm haben,ich schliesse daraus das der Motor defekt ist und werde deshalb einen neuen Mahlwerkmotor besorgen.
Vielen dank erstmal
Gruß Jack

• Talea Giro blinkt,aber erst wenn mann einen Kaffe herauslassen will Beitrag #4
D
ducati-jack
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
Hallo Ksb
Ich hab jetzt ein komplett neues Mahlwerk eingebaut (mit Motor und Hallgeber)
funktionert wieder super.
Gruß Jack
PS:was ich noch vergessen habe ist das nach dem betätigen der Ausgabetaste nur noch eine Bohne gün aufleuchtet

Thema:

Talea Giro blinkt,aber erst wenn mann einen Kaffe herauslassen will

Oben