TALEA GIRO - Getriebeproblem....

Diskutiere TALEA GIRO - Getriebeproblem.... im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mahlzeit. Meine TALEA GIRO tötet mir langsam den LETZTEN Nerv.... Die Geteriebenocke war gebrochen (scheint ja mal vorzukommen.....)..... die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #1
P
pauel
Kaffeetrinker
Mahlzeit.

Meine TALEA GIRO tötet mir langsam den LETZTEN Nerv....

Die Geteriebenocke war gebrochen (scheint ja mal vorzukommen.....)..... die beiden Zahnräder sowie beide Schalter im Getriebe wurden gegen NEUteile ersetzt.... BG serviciert, volles Programm also.

Einige Tassen lang ging alles gut - plötzlich steht das Getriebe wieder aufm Kopf, BG steckt.

Testmodus weist keinerlei Auffälligkeiten auf - alles fährt auf Knopfdruck dahin, wo es soll.

Stellt man die BG im Testmodus auf GRUNDstellung und nimmt die Maschine dann wieder in Betrieb:

BG fährt in Brühstellung und steckt fest.

Bin ich zu blöd oder hab ich was vergessen oder wo such ich denn mal am besten????

Igendwie scheint das Teil Probleme mit der richtigen BG-Position zu haben......

• TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #2
P
pauel
Kaffeetrinker
...so - kleiner Monolog....,-)

Ich hab nochmal aufgemacht das Teil.

Bei Abnahme der Getriebewand ist mir aufgefallen:

Schalter feucht.

Ursache:

OBEN hinten in der abnehmbaren Abdeckung des Getriebes befindet sich ein kleiner Ablauf.

Der stand schräg und war völlig zusammengedrückt - hat sein Ablaufwasser schööööööööööööööön ins Getriebe abgelassen, wies scheint........... der gehört aber in die weisse Aufnahme in der Getriebewand oben & soll in die Schale ablassen.......... JETZT scheint bis auf weiteres alles gut zu sein....

• TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #3
P
pauel
Kaffeetrinker
...nö.

Das wars nicht.

Jetzt geht ganix mehr - die BG lässt sich auch im Testmodus nicht mehr bewegen, sich zu bewegen.

Weder hoch noch runter.

Ich schau mir mal den Motor an....... gibbsdochnich.

• TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Liefert das Schaltnetzteil 24 VDC ? Der Getriebemotor ist ein 24 VDC-Motor. Er wird durch das Bauteil VN770k in H-Schaltung angesteuert ...... VN770k_Getriebemotoransteuerung-TaleaGiro .... Untersuche die Motorspannung auf der Platine.

mfg
Harry

• TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #5
P
pauel
Kaffeetrinker
...bin grad dabei...;-))

• TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #6
P
pauel
Kaffeetrinker
...24V.

Ich hab mal den Motor gewechselt (man hat ja drei bis fünf rumliegen in nem normalen Haushalt....:eek:)....... jetzt ist alles gut momentan - hört sich auch ganz anders an im Betrieb.......

• TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #7
P
pauel
Kaffeetrinker
...so - alles gut.

Mascheng läuft mitm "anderen, gebrauchten" Motor wie ne Eins.... und ich konnte nicht schlafen, weil ich sooo viel Kaffee trinken musste zum testen....:D

• TALEA GIRO - Getriebeproblem.... Beitrag #8
P
pauel
Kaffeetrinker
...ich beäug die Maschine jetzt immer bei jedem Kaffee........ alles gut...........:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TALEA GIRO - Getriebeproblem....

Oben