Talea Giro heizt nicht auf

Diskutiere Talea Giro heizt nicht auf im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro heizt nicht auf Beitrag #1
S
schullesSAECO
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
23
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Giro

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzer Zeit das Problem das sich meine Talea Giro nicht mehr starten lässt.
Wenn ich die Maschine einschalte ist alles wie immer allerdings hört die grüne Lampe nicht mehr auf zu blinken :confused:
Wasser bekomme ich auch nicht raus, lediglich auf Dampf reagiert die Maschine und das auch nur mit kaltem Wasser.
Ich habe schon versucht bei Anschalten die Wassertaste gedrückt zu halten und somit Wasser aus dem Gerät zu bekommen. Dort funktioniert die Pumpe wunderbar und die Brühgruppe fährt auch. Allerdings ist das Wasser auch nur kalt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Grüße
 
  • Talea Giro heizt nicht auf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche die Heizschleife am Edelstahl-DLEH. Hat ein Thermostat ausgelöst ?

mfg
Harry
 
  • Talea Giro heizt nicht auf Beitrag #3
S
schullesSAECO
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
23
Danke für die Antwort :)

Ich hatte den Edelstahl DLH schon einmal inspiziert allerdings konnte ich keine Mängel feststellen.. Wo finde ich denn das Thermostat ? Und was kann ich an der Heizschleife untersuchen ?

Grüße..
 
  • Talea Giro heizt nicht auf Beitrag #4
S
schullesSAECO
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
23
So hier das neuste Update von mir.. Ich hatte die Maschine gerade nochmal auf und habe die Thermostate kontrolliert und dort lag auch der Fehler.. Beide Thermostate waren ausgelöst..

Besten dank an Harry für den guten Lösungsansatz :)

Grüße
 
  • Talea Giro heizt nicht auf Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Der Themostat überwacht den DLEH. Die Heizschleife sollte einen Widerstand von ca. 50 Ohm haben.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro heizt nicht auf

Oben