Talea Giro: Kaffee ja, Heißwasser und Dampfausgabe nein

Diskutiere Talea Giro: Kaffee ja, Heißwasser und Dampfausgabe nein im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • Talea Giro: Kaffee ja, Heißwasser und Dampfausgabe nein Beitrag #1
C
ch1803
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP032OR

Hallo und gesundes neues Jahr noch.

Meine Giro zeigt keinerlei Fehler an, weder im Testmodus noch im Normalbetrieb.
Beim Starten spült sie auch normal, Kaffee geht auch normal. Boiler wird in Normalzeit heiss und Pumpe ist auch zu hören.
Ich hatte den Boiler auch schon ausgebaut wegen Verdacht auf Verkalkung, der war aber schön frei und durchgängig.
Bin etwas ratlos.

Bei Benutzung des Drehknopfes röchelt Sie kurz und dann passiert nichts mehr, egal ob Heisswasser oder Dampf eingestellt ist.
Es wird auch kein Fehler angezeigt.
Was kann das sein?

Folgende Widerstände habe ich gemessen:
Pumpe Ulka EP5GW = 54
Boiler = 40,5
Thermosensor = 67,3

Bitte um Eure Mithilfe.

• Talea Giro: Kaffee ja, Heißwasser und Dampfausgabe nein Beitrag #2
C
ch1803
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Problem gelöst:

Die kleine Platine über dem Dampfventil wurde gewechselt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

• Talea Giro: Kaffee ja, Heißwasser und Dampfausgabe nein Beitrag #3
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo,
habe das gleiche Problem, nur bei mir steht wieder ständig Wasser unter der Maschine, Dichtungen wurden erst alle neu gemacht. Ich habe die Maschine geöffnet und kann nirgends Feuchtigkeit o.ä. feststellen. Kann es sein ,wenn diese Platine = Magnetsensor defekt ist, dass das Ventil nicht mehr richtig schliesst und das Wasser aus dem Anschluß für Milk Island kommt?? Man merkte auch keinen Wiederstand beim Drehen des Ventilknopfes mehr.

Thema:

Talea Giro: Kaffee ja, Heißwasser und Dampfausgabe nein

Oben