Talea Giro - keine Funktion

Diskutiere Talea Giro - keine Funktion im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro - keine Funktion Beitrag #1
jacke
jacke
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
der DEH der Talea war komplett zu, verkalkt. Ich habe dann versucht direkt am DEH zu entkalken. Ich vermute das dabei Flüssigkeit irgendwo drauf gespritzt ist und einen defekt verursacht hat. Momentan lässt sich die Maschine nicht einschalten, es leuchtet keine LED, keine Funktion.

Ich habe auf der Leistungsplatine an JP2 gemessen. Alles Spannungen 5, 8, 24 VDC sind vorhanden. Die Sicherungen auf der Platine haben Durchgang, die Übertemperaturauslöser am DEH ebenfalls.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten bei der Fehlersuche weiter vor gehe.

Danke und Grüße
jacke

• Talea Giro - keine Funktion Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine

Ich vermute das dabei Flüssigkeit irgendwo drauf gespritzt ist und einen defekt verursacht hat. Momentan lässt sich die Maschine nicht einschalten, es leuchtet keine LED, keine Funktion.

Ich habe auf der Leistungsplatine an JP2 gemessen. Alles Spannungen 5, 8, 24 VDC sind vorhanden. Die Sicherungen auf der Platine haben Durchgang, die Übertemperaturauslöser am DEH ebenfalls.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten bei der Fehlersuche weiter vor gehe.

Und wie schauts mit dem Boiler - Temperatur Sensor am JP10 (zwei rote Kabel)?
Sieht man wo du Flüssigkeit gespritzt hast auf die Platine vieleicht?

Gruß Aydin

• Talea Giro - keine Funktion Beitrag #3
jacke
jacke
Kaffeetrinker
Hallo Aydin,
ich hab die Maschine jetzt erst mal in Ruhe gelassen. Heute nochmal alle Teile nach möglichen Fehlern abgesucht und nichts gefunden. Dann wieder eingeschalten und siehe da ..... LED leuchtet wieder Maschine spült. Werde jetzt weiter entkalken und wieder zusammenbauen.
Bei neuen Problemen melde ich mich wieder :)
Grüße
jacke

• Talea Giro - keine Funktion Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ich hab die Maschine jetzt erst mal in Ruhe gelassen. Heute nochmal alle Teile nach möglichen Fehlern abgesucht und nichts gefunden. Dann wieder eingeschalten und siehe da ..... LED leuchtet wieder Maschine spült. Werde jetzt weiter entkalken und wieder zusammenbauen.

Bei neuen Problemen melde ich mich wieder :)

Warscheinlich die Flüssigkeit von die verswpritzte Stelle ist verdampft und jetzt ist alles OK.:cool:

Bitte versuch keine Flüssigkeit mehr auf die Elektronik zu spritzen!:p

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro - keine Funktion

Oben