Talea Giro undicht

Diskutiere Talea Giro undicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Talea Giro, die vorne unten und am Anschluß für so eine "Milkisland" anscheinend frisches Wasser rausschmeißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro undicht Beitrag #1
C
chrismt
Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Talea Giro, die vorne unten und am Anschluß für so eine "Milkisland" anscheinend frisches Wasser rausschmeißt. Leider gestaltet sich schon das Öffnen des Gehäuses als schwierig. Da das Gerät nicht mir ist, möchte ich da lieber nichts falsch oder kaputt machen und wäre für den ein oder anderen Tip entsprechend dankbar.

Technische Sachkenntnis und Werkzeuge, sowie Messmittel, dürfen als gegeben vorausgesetzt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Grüße

chrismt

• Talea Giro undicht Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Talea

hallo chrismt, könnte am ventilkörper liegen oder magnetventil. Ein öffnen der Masch ist Unausweichlich.
Kaffeeauslauf vorne und drehrad oberhalb vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln. Drehknopf für Heißwasser abziehen
Bohnenbehälter abschrauben und entfernen, den reedkontakt freilegen, schraube am Gehäuse unter Bohnenbeh. abschrauben.Schrauben hinter dem Wassertang enfernen. Tassenlift ganz nach unten.
So jetz die Frontblende hinten anheben und über das Heißwasserventil heben. Nun die Blende nach oben abziehen.Nun das HWD überprüfen.;)
Gruß caff02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro undicht

Oben