Talea Giro zeigt keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Kaffee

Diskutiere Talea Giro zeigt keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vielleicht könnt ihr mir helfen! Allerdings vorab - technisch bin ich eine NIETE! Nachdem ich die Brühgruppe meiner Talea Giro gereinigt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro zeigt keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Kaffee Beitrag #1
B
Bukarest
Teetrinker
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Allerdings vorab - technisch bin ich eine NIETE!

Nachdem ich die Brühgruppe meiner Talea Giro gereinigt und wieder eingesetzt habe (nur abgespült - nich auseinandergebaut!), gab die Maschine keinen Kaffe mehr aus!
Sie zeigt KEINE Fehlermeldung, der Kaffee wird auch gemahlen und fällt rechts in den Behälter ... es läuft auch Wasser, aber es kommt kein Kaffee, sondern das Wasser läuft auch rechts in den Behälter.

Ersteinmal läuft alles wie immer ab - nur das der Kaffee nicht vorne raus kommt - erst, wenn die Kaffeeausgabe fertig ist, knackt es sehr laut ... ich denke irgendwo in der Brühgruppe!

Bitte nicht lachen, aber für mich ist es nur möglich einfach zu beschreiben, was passiert und was ich höre ... die Einstellungen der Brühgruppe sind aber so wie in der Betriebsanleitung angegeben!!!

Katja

• Talea Giro zeigt keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Nachdem ich die Brühgruppe meiner Talea Giro gereinigt und wieder eingesetzt habe (nur abgespült - nich auseinandergebaut!), gab die Maschine keinen Kaffe mehr aus!
es kommt kein Kaffee, sondern das Wasser läuft auch rechts in den Behälter.

Schau hinten/oben die BrühGruppe ob der Auslauf Ventil Röhrchen ist nicht abgebrochen beim einsetzen von die BG! [Bild (mit abgebrochene teil die bleibt im BG stecken)-im Anhang]

Gruß Aydin

Anhänge
  • DSCI0209.jpg
    DSCI0209.jpg
    39 KB · Aufrufe: 71
  • Talea Giro zeigt keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Kaffee Beitrag #3
B
Bukarest
Teetrinker
Habe es gerade überprüft ... dieses Röhrchen ist noch dran ... Wasser läuft auch durch - das Kaffeepulver ist auch nass, aber irgendwie läuft dann alles in den Auffangbehälter rechts und nichts wird irgendwie in die Tasse gepumpt ....

• Talea Giro zeigt keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Kaffee Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe es gerade überprüft ... dieses Röhrchen ist noch dran ... Wasser läuft auch durch - das Kaffeepulver ist auch nass,
Eine (mögliche) Fehlerquelle weniger.

aber irgendwie läuft dann alles in den Auffangbehälter rechts und nichts wird irgendwie in die Tasse gepumpt ....
Im Anhang hast eine TestModus Anleitung, führe alle tests und poste die Ergebnise!
Vermute dass der FunktionsVentil versagt sein Dienst!

Gruß Aydin

Anhänge
  • TestModus.pdf
    48 KB · Aufrufe: 90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro zeigt keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Kaffee

Oben