Talea oder Odea ?

Diskutiere Talea oder Odea ? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Zu welcher Maschine würdet ihr mir aus eurer Erfahrung raten ? Ich habe seit 2 Jahren ein Talea Ring plus im Einsatz und bin sehr zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea oder Odea ? Beitrag #1
M
Maunty
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
5
Zu welcher Maschine würdet ihr mir aus eurer Erfahrung raten ?

Ich habe seit 2 Jahren ein Talea Ring plus im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt möchte ich mir fürs Büro eine nicht so teure kaufen und denke an eine Odea Go die es ja zur Zeit so um 280€ gibt.

Ist durch das fehlende SBS System mit einem schlechteren Kaffee mit weniger Chrema zu rechnen ?
Ist die Odea eventuell auch anfälliger zu Reparaturen ?

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße, Maunty
 
  • Talea oder Odea ? Beitrag #2
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Talea Ring Plus

Hallo zusammen
Hat jemand aus der Schweiz Interesse an einer fabrikneuen Saeco Talea Ring Plus, Farbe Titanium / Silber? Habe leider 1 Stück zu viel bestellt. Zu haben wäre sie statt für SFr. 1350.- für SFr. 900.-. Garantie ab Kaufdatum 24 Monate. Interessenten melden sich bitte unter kaffeebohne22(at)gmx.net.
Besten Dank und herzliche Grüsse
Syntia22
 
  • Talea oder Odea ? Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.330
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo zusammen,
@Syntia22
hilft dem Fragesteller unbedingt weiter.
Versuch es doch bitte unter An- und Verkauf.

@Maunty
eine Odea würd ich nicht unbedingt ins Büro stellen.
Es kommt drauf an wieviele Leute daraus Kaffee trinken.
Die Odea hat einen ziemlich kleinen Tank und ist nicht gerade das zuverlässigste Modell.
Schau dich mal nach einer Spidem Villa um, die hat die Vienna-Technik drin, bis auf den neuen Mahlwerksmotor ist die Maschine TOP.
Und die Vienna wurde ja in den verschiedenen Versionen millionenfach verkauft.
Schau dich mal im Forum um, neulich hat jemand von einer elfjährigen mit über 30 K Bezügen berichtet, ich hatte neulich eine hier mit über 44000 Bezügen.
Die Teile sind bei minimaler Pflege kaum kaputtzukriegen.
Und wenn doch, dann ist die Reparatur einfach und auch die Ersatzteilsituation recht gut.

Mit der Odea hatte ich nur 2 Tage das Vergnügen, dann hat sie meine bessere Hälfte aus der Küche verbannt, wir waren immer nur am Wasser nachfüllen und am Satzbehälter leeren.
Mittlerweile haben wir eine Primea, die fürs Büro aber schon viel zu äberdimensioniert wäre.
Imn Büro muss sie einfach zu besienen und auch einfach zu warten sein.

Die Spidem Villa gibts z.B. hier in der Schweiz bei FUST für Sage und Schreibe 400 Schweizer Franken, grade mal 270 Euronen

Grüsse
traebbe
 
  • Talea oder Odea ? Beitrag #4
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo Maunty

Mit meiner Ansicht bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Eine teurere, bessere Qualität macht sich auf die Länge bezahlt. Wenn ihr im Büro mehrere Leute seid, dann würde sich eine Saeco Office lohnen. Sie ist allerdings recht teurer (in der Schweiz ca. SFr. 1950.-). Wenn aber jede(r) Kolleg(in) bereit ist, für einen guten Kaffee z.B. 30 Cents zu bezahlen, ist die Maschine bald einmal amortisiert. Die Office kann bei guter Pflege gut und gerne an die 70000 und mehr Kaffees ausgeben. Der Wasertank fasst 6,5l und der Bohnenbehälter ca. 850g Bohnen, der Satzbehälter 30 Portionen. Einfache Bedienung - je 1 Taste für Espresso, Kaffee und Heisswasser. Es kann, (auch noch nachträglich) ein Münz- / Jetonprüfer installiert werden. Vielleicht habt ihr ja einen gut gelaunten Chef mit Spendierhose....;):)

Frohe Festtage und herzliche Grüsse
Beat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea oder Odea ?

Oben