Talea Ring Entkalkungsmeldung unterdrücken

Diskutiere Talea Ring Entkalkungsmeldung unterdrücken im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja Messgerät vorhanden ? Ja Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring (sehe die heute Abend erst)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Entkalkungsmeldung unterdrücken Beitrag #1
K
korbs
Teetrinker
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
Messgerät vorhanden ? Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring (sehe die heute Abend erst)

Gibt es eine Möglichkeit bei der Talea Ring die Entkalkungsmeldung zu unterdrücken, wie bei der Odea??

Die Maschine meiner Eltern (Talea Ring) zeigt alle 2-3 Wochen bitte Entkalken an. Und die Verbrauchen nicht soviel Kaffee wie ich mit meiner Odea Go.

Ich habe die Wasserhärte angegeben etc. aber trotzdem kommt halt die Meldung immer wieder (ca. 3 Wochen) Bei meiner Odea drücke ich die Wasser - Taste für 6 sek. und habe dann erstmal Ruhe. Gibt es so eine Funktion auch bei der Talea ????

• Talea Ring Entkalkungsmeldung unterdrücken Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo korbs

Willkommen im Forum.

Maschine: Talea Ring (sehe die heute Abend erst)

Gibt es eine Möglichkeit bei der Talea Ring die Entkalkungsmeldung zu unterdrücken, wie bei der Odea??

Die Maschine meiner Eltern (Talea Ring) zeigt alle 2-3 Wochen bitte Entkalken an. Und die Verbrauchen nicht soviel Kaffee wie ich mit meiner Odea Go.

Ich habe die Wasserhärte angegeben etc. aber trotzdem kommt halt die Meldung immer wieder (ca. 3 Wochen)

Warum willst du die Meldung unterdrücken und nicht der Entkalkung durchhführen, willst du Maschine schnellst möglich loswerden?:rolleyes:

Welche WasseHärte Grad hast du programmiert?
Wenn 4, dann ist eh OK, alle 4 Wochen und/oder 30 Liter!

Wenn tatsächlich die Maschine wird nicht so intensiv benützt und das verwendetet Wasser ist nicht "Hart", dann stelle ihn ein auf WasserHärte Grad 1 = 120 Liter und /oder 3 Monate!

Gruß Aydin

• Talea Ring Entkalkungsmeldung unterdrücken Beitrag #3
K
korbs
Teetrinker
Nein loswerden will ich die nicht, mein Dad pflegt und hegt die richtig gut und wollte die jetzt mal wieder zum Service bringen. Da es nicht, nach seiner Meinung, angehen kann das die alle 3 Wochen entkalkt werden möchte. Deswegen fragte ich.

Meine Odea entkalke ich alle 4 Wochen, da ich nen härteres Wasser habe. Und meine vorherige Cafe Crema von Saeco lebt mittlerweile schon 8 Jahre (seit 2 Jahren nicht mehr bei mir sondern bei Schwiegereltern, da wird sie wohl nicht mehr so lange machen, anderes Pflegebewusstsein von Maschinen).

Ich glaube ich habe die Wasserhärte falschherum bei der Talea eingegeben. kann ja mal vorkommen. Ich probiere es nachher mal nach dem entkalken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Entkalkungsmeldung unterdrücken

Oben