Talea Ring Fehler 4

Diskutiere Talea Ring Fehler 4 im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #1
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja Profi
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup034 Gaggia

Folgender Fehler:
Beim Einschalten hört es sich so an als wenn die Brühgruppe initialisiert werden würde. Dann wird der Vorgang abgebrochen und
im Display erscheint " Außer Betrieb (4)".
Habe laut Service Manual das Getriebe eingestellt, den Positionsswitch ersetzt, die Steuerplatine ersetzt, die Getrieberäder gehen leichtgängig,

Das Getriebe fährt auch nicht in die Startposition, man kann die Brühgruppe nicht einsetzen.



Was kann denn das sein ???????????????????


Redeck
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Fehler 4 deutet auf Schwergängigkeit beim Fahren der BG von der Brühpostion in die Grundstellung oder der MS der Brühposition öffnet nicht.

mfg
Harry
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #3
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Hallo, das Getriebe positioniert auch ohne Brühgruppe nicht in Grundstellung, der Mikroswitch ist neu, der Schalter ist ein Schließer kein Öffner !! Getriebe ist geschmiert die Zahnräder laufen leicht !!
mfg redeck
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hat deine Maschine zwei oder nur einen Microschalter im Getriebe ?

mfg
Harry
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #5
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Guten Morgen,
sie hat einen Mikroschalter !

mfg redeck
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #6
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Gibt es noch einen Hinweis in dieser Sache mit dem einen Mikroschalter?

im Voraus vielen Dank!

mfg Redeck
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du hast eine Gaggia SUP 034. Stelle bitte hochauflösende Fotos der Platinen ins Forum.
Ich beziehe mich auf eine Talea Leistungsplatine (SUP 032).

Das Schaltnetzteil auf der Leistungsplatine erzeugt 24 VDC (für den Getriebemotor) und 8 VDC. Der Schaltregler stabilisiert nur die 8 VDC. Aus den 8 VDC wird auf der Steuerplatine mit einem Regler vom Typ 7805 die stabisierte 5 VDC-Spannung für den Mikroprozessor gewonnen ...... X_JP2_leistungsplatine-Markup.jpg

Überwache die 24 VDC während der BG-Fahrt. Bricht die Spannung ein ?
Verfolge auch dieses Thema ...... http://www.saeco-support-forum.de/t...n-loesung-problems-weiss-mehr.html#post270243

mfg
Harry
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #8
M
Midget
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
3
Dieser Beitrag ist zwar schon älter aber ich hole ihn mal hervor.
Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Der Motor für die Brühgruppe saß bei mir fest. Dieser Motor ist in zwei Böcken gelagert. Einer dieser Böcke saß auf der Welle fest. Nach lösen der Blockade mit WD-40, Schraubstock und Zange war der Fehler behoben.
Geholfen hat auch dieses Video eines Holländers.
Gruß
Jürgen
 
  • Talea Ring Fehler 4 Beitrag #9
G
Gaffeesachse
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Talea Giro Plus SUP032OR
Sehr gut, danke! Schön, dass du einen älteren Beitrag gesucht hast und ihn mit aktuellen Erkenntnissen gespeist hast. Ist doch egal bzw. meiner Ansicht nach wahrscheinlich sogar besser so. So lange es zum Thema passt und damit der Lösungsfindung oder neue Erkenntnisse bringt, ist doch alles wunderbar. Ich würde sagen mach weiter so.
 
Thema:

Talea Ring Fehler 4

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben