Talea Ring - nach verklemmter Brühgruppe erfolgt keine Kaffeeausgabe mehr

Diskutiere Talea Ring - nach verklemmter Brühgruppe erfolgt keine Kaffeeausgabe mehr im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Talea Ring - nach verklemmter Brühgruppe erfolgt keine Kaffeeausgabe mehr Beitrag #1
S
sinus3x
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein - bzw. wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring

Hallo,

wir hatten eine verklemmte Brühgruppe.
Nachdem wir diese entfernen konnten (Reinigung mit fließendem Wasser ist erfolgt) und mit dem Papiertrick die Maschine wieder in die Grundeinstellung zurückgesetzt haben, kommt leider kein Kaffee mehr.
Reinigung der Brühgruppe über die Einstellungen funktioniert, es ist Wasser im Auffangbehälter (wir haben Talsperrenwasser also kein Kalkproblem).

Es ist feuchter Trester im Satzbehälter, der Kaffee sammelt sich im Auffangbehälter und in dem kleichen Loch hinten an der Rückwand. Dann kommt die Fehlermeldung Ausgabe Fehler.
Die Maschine mahlt, geht auf Ausgabe - macht gar nichts - Wasser kommt unten in die Auffangschale und Maschine wird entlüftet.

Hier im Forum gibt es einen Hinweis für Reinigung des Ventils.
Die Schrauben um an das Ventil zu bekommen ist nur bei dreien möglich, die beiden unteren sind leider verrostet und lassen sich nicht lösen mit dem dünnen Torxdurchmesser. Ich weiss nicht wie ich die losbekommen könnte.
Ich habe schon Druckreiniger aus der Sprühflasche reingepustet, hat nichts gebracht.

Wo könnte die Verstopfung vielleicht auch sein, Dampf über die Düse für Milchschaum kommt.

Danke für die schnelle Hilfe.

Thema:

Talea Ring - nach verklemmter Brühgruppe erfolgt keine Kaffeeausgabe mehr

Oben