Talea Ring Plus Fehlermeldung 1

Diskutiere Talea Ring Plus Fehlermeldung 1 im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus Fehlermeldung 1 Beitrag #1
C
Carmen2610
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, wir haben eine 2 Jahre alte Saeco Talea Ring Plus und diese funktionierte bisher ohne Probleme. Am Freitag kam, nachdem wir kurz zuvor problemlos einen Kaffee rauslassen konnten, die FEhlermeldung 1 - Gerät neu starten. Die Maschine hat den Kaffee gemahlen, aber dieser kam nicht heraus - dann die Fehlermeldung. Trotz Ausschalten, warten und wieder einschalten immer wieder die gleiche Meldung.

Mein Mann, Elektriker, hat die Maschine zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut (und Nein, es sind keine Teile übrig geblieben ;)...). Tja, danach tat die Maschine nicht mehr - es kommt gleich die Meldung "Außer Betrieb".

WAs ist das für ein Fehler ? Nach was müssen wir schauen ? Leider haben wir nicht die Möglichkeit eines KUndendienstes, da wir in Dänemark leben und es hier dafür keine Möglichkeit gibt.

Bitte Hilfeeee, ich brauche nämlich morgens meinen Kaffee, sonst überlebe ich nicht !!! DANKE !!!
 
  • Talea Ring Plus Fehlermeldung 1 Beitrag #3
C
Carmen2610
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
4
Also das Mahlwerk wurde gereinigt. Mein Mann hat heute die Maschine nochmals auseinandergebaut, gereinigt und nochmals gereinigt. Die Maschine ging an und hat auch einmal Kaffee rausgelassen (allerdings waren noch keine Bohnen drin), mein Mann wollte nur einen Testlauf machen. Das ging.

Dann mit Bohnen hat er sofort wieder auf die Fehlermeldung geschalten !?

Gibt es hier irgendwo Pläne oder genaue Beschreibungen...?

Danke
 
  • Talea Ring Plus Fehlermeldung 1 Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Pläne, also Elektroschaltpläne liegen bei Saeco in der Schublade und werden nicht veröffntlicht (Urheberrechte).
Am Mahlwerksmotor ist ein Hallsensor, wenn dieser falsche oder keine Impulse sendeet kommt die Meldung, auch wenn der Motor oder das zahnrad defekt ist kommt die Meldung.
Versuche mal den Testmodus :
http://www.saeco-support-forum.de/t...lus-ausser-betrieb-1-mahlwerk-mahlt-mehr.html
Im Unterforum Talea Serie unter Thema durchsuchen findet man,
Suchergebnisse - Saeco Support Forum
sehr viele Beiträge zum Problem Mahlwerk.
 
  • Talea Ring Plus Fehlermeldung 1 Beitrag #5
C
Carmen2610
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
4
Hallo,

so nun haben wir den Testmodus durchlaufen und beim Self-Test zeigte er Grinder-Fail. Ich denke, das ist dann das Mahlwerk oder ? :mad:

Was muss dann ausgetauscht werden ? Das ganze Mahlwerk mit Motor, der Sensor ? oder nur Einzelteile ?

Habe im I-net eine SEite gefunden www.kaffeemaschinendoctor.de, wo man alle möglichen Teile bestellen kann, allerdings finden wir kein Mahlwerk passend für unsere Talea. Sollte halt auch ein Shop sein, der nach Dänemark versendet (mit humanen Versandkosten).

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps - supi Forum :)
 
  • Talea Ring Plus Fehlermeldung 1 Beitrag #7
R
robko
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
1
Mögliche Fehlerursache (Fehlermeldung 1)

Hallo,

wir besitzen einen über 2 Jahre alten Saeco Taleo Ring Kaffeeautomat. Innerhalb der letzten Monate trat hier auch diese Fehlermeldung schon zum zweiten mal auf. Das erste mal wurde es in einer Fachwerkstatt für 30€ wieder in Gang gebracht. Den Fehler soll ein harter Gegenstand im Mahlwerk verursacht haben. Jetzt tritt der Fehler erneut auf und ich wollte sehen, was diesmal im Mahlwerk steckt. Zum Aufschrauben verwendete ich die hier im Forum veröffentlichte Anleitung. Doch nichts befand sich im Mahlwerk und nach Messungen mit einem Messgerät stellte ich fest, dass der Innenwiderstand des Motors vom Mahlwerk mit mehreren hundert Kiloohm zu hoch war. Aber nicht der Motor war defekt sondern der Flachstecker hatte einen Wackelkontakt.

Viel Erfolg
Robko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus Fehlermeldung 1

Oben