Talea Ring PLus hat "geknallt"

Diskutiere Talea Ring PLus hat "geknallt" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe kleinere Problemchen auch erfolgreich lösen können. Nun habe ich aber ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #1
H
habbla
Teetrinker
Hallo zusammen!

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe kleinere Problemchen auch erfolgreich lösen können. Nun habe ich aber ein "ernsthaftes" Problem mit meiner ca. 5 Jahre alten Talea RingPlus.

Ich habe die Brühgruppe gereinigt und wieder eingesetzt. Schon beim wieder einschalten der Maschine hat es plötzlich einen lauten Knall gegeben, so wie wenn ein Plastikteil über ein anderes rappelt oder ein Plastikteil wg. zuviel Druck sich plötzlich losreisst. Ich kann dieses Geräusch leider nicht anders beschreiben.

Nach erneuten Einschalten war das Geräusch nicht mehr da. Wenn ich nun aber einen Kaffe ziehen will, mahlt die Maschine, die Brühgruppe bewegt sich und Druck wird aufgebaut. Man hört ganz deutlich das der Druck aufgebaut wird und dann das ganze Wasser in den Auffangbehälter läuft. Der Trester ist naß und liegt ebenfalls im Tresterbehälter. Es kommt aber kein Kaffee mehr aus der Maschine. Wirklich undicht ist die Maschine auch nicht...

Im Display wird gelegtlich "Entlüften" angezeigt oder einfach nur "Fehler" und die Maschine startet neu.

Bin echt für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
habbla

• Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Es könnte ein geplatzter oder herausgerutschter Schlauch sein.Da hilft nur auseinander bauen und nachsehen.

• Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #3
P
ptfahrer
Teetrinker
Schau mal nach dem Support Venil !!!!

Nicht das das innenleben rausgeflogen ist, wie einmal bei mir.....

Du schilderst fast die gleiche sache wie sie bei mir war

• Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #4
H
habbla
Teetrinker
Danke für die Hinweise.
An einen geplatzten Schlauch glaube ich aber nicht.

Wenn ich die Maschine einschalte, höre ich wie Druck aufgebaut wird um zu spülen. Nachdem genügend Druck aufgebaut wurde, rappelt es laut und vernehmlich im Innenleben eben so, wie wenn Plastik auf Plastik rappelt und das Spülwasser wird in die Auffangschalte geleitet. Beim Bezug von Kaffee ist es eben auch so. Es wird Druck aufgebaut, es wird aber kein Kaffee mehr zum Auslass geleitet.

An welchen Ventilen könnte icgh da nich schauen bzw. was könnte ich noch reinigen??

Hat mir keiner mehr eine Idee an was das liegen könnte???

• Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hört man die Brühgruppe fahren?

• Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #6
H
habbla
Teetrinker
Ja, die Brühgruoppe bewegt sich. alles hört sich normal an. dann pumpt das wasser und es wird kein kaffee ausgegebe. dann knallte es und das wasser ist im auffangbehälter.

könnte es am sbs ventil liegen? ich habe jetzt schon einiges davon gelesen. wie baut man das denn auseinander? wie man es abbekommt habe ich schon gefunden...

• Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #7
A
anaralf
Kaffeetrinker
Vollautomat
Talea Ring
Meine hat auch immer (geknallt) erst nach komplettem Zerlegen und neu fetten der Brühgruppe läuft wieder alles ohne Geräusche ab.

• Talea Ring PLus hat "geknallt" Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ja kann am SBS Ventil liegen.Zerlege es wie schon oft diskutiert hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring PLus hat "geknallt"

Oben