Talea Ring Plus liefert keinen Kaffee mehr

Diskutiere Talea Ring Plus liefert keinen Kaffee mehr im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Talea Ring Plus liefert seit heute keinen Kaffee mehr. Gerade 2 Jahre alt, wie auch sonst! Man hört noch die Mechanik anlaufen, wie sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus liefert keinen Kaffee mehr Beitrag #1
M
Mr. K.
Teetrinker
Meine Talea Ring Plus liefert seit heute keinen Kaffee mehr.
Gerade 2 Jahre alt, wie auch sonst!

Man hört noch die Mechanik anlaufen, wie sonst auch, jedoch läuft kein Kaffee mehr aus.
Das Gleiche gilt für den Spülvorgang. Es kommt kaum Wasser. Nur Tröpfchen. Dabei macht die Maschine komische Geräusche
Ich kanns leider nicht genauer beschreiben, allerdings denke ich das irgendwas mit der Wasserausgabe im Argen ist.

Hat jemand eine Idee? Kann ich noch Details liefern? Welche?
Wasser ist ausreichend in der Maschine.

Gruß
Mr. K.

• Talea Ring Plus liefert keinen Kaffee mehr Beitrag #3
M
Mr. K.
Teetrinker
Brühgruppe gereinigt.
Problem bleibt das Gleiche.

Beim Reinigungsmodus lauft die Maschine an. Es erscheint Vorgang 1/3. Man hört dann wie sich der Druck aufbaut und danach würde man den Wasserauslauf erwarten. Nun kommen nur ein paar Tropfen, das Ausgabegeräusch (Druck) lässt nach, und man hat ständig das ungute Gefühl, dass einem die Maschine gleich um die Ohren fliegt.

Beim Versuch gestern Kaffee zu machen, hat die Maschine Kaffee gemahlen, ihre normalen Geräusche gemacht, Druck aufgebaut aber auch hier kam nichts aus der Maschine. Allerdings machte die Maschine so ein Pfffff Plop Geräusch. Ja, es ist ein wenig schwierig Geräusche zu beschreiben.

Ich hab mal gar keine Ahnung von den Dingern aber persönlich denke ich nicht dass das Problem an der Brühgruppe liegt.
Ist im Inneren der Maschine ein Ventil was sich von jetzt auf gleich zusetzen kann?
Oder was ist mit der Pumpe?

Nochmal ganz deutlich sei erwähnt, es war kein schleichender Prozess. Bis gestern morgen lief alles glatt.
Dann machte sie bei der letzten Ausgabe komische Geräusche und wars das und nun kommt nur noch das oben genannte.

Noch irgendne Idee? Ausser zu einer teuren Werkstatt zu laufen?

Danke vorab
Gruß
Mr. K.

• Talea Ring Plus liefert keinen Kaffee mehr Beitrag #4
M
Mr. K.
Teetrinker
Das Maschinchen läuft wieder.
Klassisches Problem zwischen den Ohren. Und zwar zwischen meinen.
Hatte die Brühgruppe zwar komplett auseinander genommen, mit Ausnahme des Crema Ventils.
Und das war's schlussendlich.
Nachdem ich das Crema Ventil auch noch abgebaut und auseinandergenommen habe ist die Welt wieder in Ordnung.

Besten Dank - jetzt genehmige ich mir erstmal einen leckeren Kaffee.
Schöne, sonnige Grüße aus dem Rheinland!
Mr. K.

• Talea Ring Plus liefert keinen Kaffee mehr Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Einsicht ist die beste Erkenntnis:D:D

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur;) und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus liefert keinen Kaffee mehr

Oben