Talea Ring plus - Mahlwerk läuft nicht - (Fehler 01 - Gerät neu starten)

Diskutiere Talea Ring plus - Mahlwerk läuft nicht - (Fehler 01 - Gerät neu starten) im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem meine Talea Ring plus nun 5 Jahre problemlos gelaufen hat gibt es jetzt Probleme mit dem Mahlwerk und der Fehler 01 kommt...
  • Talea Ring plus - Mahlwerk läuft nicht - (Fehler 01 - Gerät neu starten) Beitrag #1
T
tbommes
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus
Hallo zusammen,

nachdem meine Talea Ring plus nun 5 Jahre problemlos gelaufen hat gibt es jetzt Probleme mit dem Mahlwerk und der Fehler 01 kommt sporadisch.
Wenn ich dann die Mahlwerksschnecke mit einer Kombizange drehe, dann funktioniert das Mahlwerk danach wieder für ca 3-4 Kaffee. Ich habe das Mahlwerk auch schon ausgebaut und grundlich gereinigt - der Fehler tratt nach 10 Kaffee wieder auf - die Motorkohlen waren noch ca. 12mm lang.
Hat jemeand eine Idee was für ein Fehler vorliegen könnte

--
Thomas

• Talea Ring plus - Mahlwerk läuft nicht - (Fehler 01 - Gerät neu starten) Beitrag #2
T
tbommes
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus
Hallo zusammen, am Ende half nur noch der Reperaturservice un der Autausch des Mahlwerks - 130 EUR und jetzt ist mal wieder das Bedienfeld hin - grumph ....

• Talea Ring plus - Mahlwerk läuft nicht - (Fehler 01 - Gerät neu starten) Beitrag #3
O
Osiris365
Teetrinker
Hey.Einfach die Maschine vom Netz nehmen dann zerlegen und die Batterie auf der Platine auslöten.Dann nach ner Minute oder so wieder anlöten die Maschine wieder zusammen schrauben und fertig....Hatte schon zwei mal das Problem.....

Thema:

Talea Ring plus - Mahlwerk läuft nicht - (Fehler 01 - Gerät neu starten)

Oben