Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an

Diskutiere Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer einer Saeco Talea Ring Plus. Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an Beitrag #1
D
Darwin82
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer einer Saeco Talea Ring Plus.
Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass sich die Maschine selbstständig abschaltet, anfangs erst nach 20-30 Minuten, mittlerweile sofort nach dem anschalten. Sprich das Display leuchtet schnell auf und geht sofort wieder aus! Hat mir hier jemand einen Tipp oder muss ich wohl oder übel über den Service gehen und 3 Monate auf die Maschine warten?

Grüße
 
  • Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an Beitrag #2
Löfbergs Lila
Löfbergs Lila
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
25
Ort
Dortmund
Vollautomat
Talea Ring Plus
Das hört sich nach einen defekten Schalter an, rastet der Schalter ein?
 
  • Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an Beitrag #3
D
Darwin82
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

der Schalter rastet ganz normal ein, habe auch schon versucht den Schalter von Hand an einer gewissen Stelle zu halten, dann schaltet die Maschine zwar länger ein, geht aber nach ca. 10 Sekunden trotzdem aus.
 
  • Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an Beitrag #4
Löfbergs Lila
Löfbergs Lila
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
25
Ort
Dortmund
Vollautomat
Talea Ring Plus
Es wird sich sicher bald ein erfahrener User melden.
Hat die Talea eigentlich einen Schalter oder ist es ein Taster, der einrastet und so eine 0 oder 1 am Eingang der Platine setzt?
 
  • Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an Beitrag #5
D
Darwin82
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3
Ich bin mir leider nicht ganz sicher wie du das meinst, aber ich denke, das man das einen Schalter nennt, also ein Knopf den ich reindrücke und der dann nach einem mechanischen klicken einrastet und so stehen bleibt, ein Taster ist für mich sowas wie ein Reset knopf eines Computers, oder verstehe ich das falsch?!
 
  • Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an Beitrag #6
Löfbergs Lila
Löfbergs Lila
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
25
Ort
Dortmund
Vollautomat
Talea Ring Plus
Jaja keine Panik, ich habe auch eine Talea und kenne eben diesen "Ein-Schalter", die Frage war an die Experten gerichtet. Wenn es eben nur ein Taster ist, kann das Problem eher an der Elektronik liegen und nicht an der reinen Tast-Rast-Mechanik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus schaltet automatisch ab / geht nicht mehr an

Oben