Talea Ring Plus undicht

Diskutiere Talea Ring Plus undicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus Hallo...
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #1
O
opelino
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Ring Plus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus

Hallo, meine Talea läuft unterhalb des Auffangbehälters aus. Habe die Maschine schon in Reparatur gehabt, aber nach kurzer Zeit trat der Fehler wieder auf. Grundsätzlich landet nach jeder Kaffeezubereitung auffällig viel Wasser im Auffangbehälter, das war vorher nicht so. Die Brühgruppe wurde bei dem Werkstatttermin gewartet und mit einer neuen Dichtung versehen.
Wer kann helfen?
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #2
O
opelino
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Ring Plus
Nochmal die Bitte um Mithilfe, möchte ungern nochmal den gleichen unfähigen Reparaturdienst beautragen.
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #3
L
lammquappe
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Bei mir gibt es das gleiche Problem.Viel Wasser unter und in der Auffangschale neben dem Satzbehälter. Habe schon alle Dichtungen ausgetauscht. Ratlos.
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #4
O
opelino
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Ring Plus
Ich dachte, das wäre ein Support-Forum. Von Support leider weit und breit keine Spur ;-(
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #6
O
opelino
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
4
Vollautomat
Talea Ring Plus
Hallo KSB, bei mir tritt kein Kaffee sondern Wasser aus und es landet auch ungewöhnlich viel Wasser im Auffangbehälter. Nach 3-4 Bezügen ist der Behälter voll. Bislang wurde nur die Dichtung an der Brühgruppe ausgetauscht.
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo opelino,
hast du die Möglichkeit versuchsweise eine andere Brühbaugruppe einzusetzen?
Seit wann tritt das Problem auf - wurde es zunehmend schlimmer - wann hast du zuletzt entkalkt und womit?
Viele Grüße
KSB
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #8
A
achtmalsieben
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
4
Schade dass der Gute nicht mehr schreibt. Dieses Problem habe ich in exakter Form auch...
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tür aufmachen-->Türsensor mit Magnet austricksen--> Kaffee ziehen und schauen wann wo etwas herausläuft--> hier berichten.
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #10
A
achtmalsieben
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
4
Hallo Leute, ich schreibe mal hier, da ich exakt das gleiche Problem habe. Meine Tale Ring Plus ist ebenfalls undicht.

Einen der Fehler mit Bezug zu Wasser unter der Maschine habe ich gefunden. Die Dichtung des Wasserbehälters! Diese habe ich erneuert, nun ist es zumindest an dieser Stelle gut!

Da ich 2 Talea Ring Plus habe, konnte ich was den 2. Fehler (wie oben beschrieben) angeht bereits ein paar Dinge ausschließen! Die Brühgruppe ist es nicht!

Wenn ich den Auffang- und Tresteebehälter entnehme ist noch immer ziemlich viel Wasser in der Auffangschale und auch unter dieser.

Es macht für mich den Eindruck als würde das Wasser von weiter innen kommen! Von dort wo der Motor für die Brühgruppe sitzt!

Wenn ich einen Kaffee rauslasse, dann drückt es das Wasser unter der Plastikabdeckung (wo die Brühgruppe sitzt, Bodenseitig durch!

Kann mir jemand hierzu was sagen?

Vielen Dank
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo Leute, ich schreibe mal hier, da ich exakt das gleiche Problem habe. Meine Tale Ring Plus ist ebenfalls undicht.

Einen der Fehler mit Bezug zu Wasser unter der Maschine habe ich gefunden. Die Dichtung des Wasserbehälters! Diese habe ich erneuert, nun ist es zumindest an dieser Stelle gut!

Da ich 2 Talea Ring Plus habe, konnte ich was den 2. Fehler (wie oben beschrieben) angeht bereits ein paar Dinge ausschließen! Die Brühgruppe ist es nicht!

Wenn ich den Auffang- und Tresteebehälter entnehme ist noch immer ziemlich viel Wasser in der Auffangschale und auch unter dieser.

Es macht für mich den Eindruck als würde das Wasser von weiter innen kommen! Von dort wo der Motor für die Brühgruppe sitzt!

Wenn ich einen Kaffee rauslasse, dann drückt es das Wasser unter der Plastikabdeckung (wo die Brühgruppe sitzt, Bodenseitig durch!

Kann mir jemand hierzu was sagen?

Vielen Dank
Ja, untersuche den Bereich vom Funktionsventil, es sitzt hinter der Getriebewand, praktisch zwischen Boiler und Getriebe und bildet auch den Übergang zum Supportventil sowie den Part des Überdruckventils.
 
Thema:

Talea Ring Plus undicht

Oben