Mechanik Talea Ring versucht dauernd zu entlüften

Diskutiere Talea Ring versucht dauernd zu entlüften im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine Talea Ring vom Type Sup 032NR. Bislang hat diese Maschine auch gut funktioniert, nur jetzt gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring versucht dauernd zu entlüften Beitrag #1
mussnix
mussnix
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich eine Talea Ring vom Type
Sup 032NR. Bislang hat diese Maschine auch gut funktioniert, nur jetzt gibt es folgendes Problem.

Wenn ein Produkt ausgewählt wird, fängt die Maschine an zu mahlen, und dann kommt der Fehler, Maschine entlüften. Zum Schluss ist ein feuchter Kaffeekuchen im Auffangbehälter und die Abtropfschale füllt sich mit Wasser.
Wie kann ich der Maschine helfen??

Besten Dank im Voraus,

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, aber mehr der Mechaniker..;-))
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Sup 032NR

• Talea Ring versucht dauernd zu entlüften Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Talea Ring vom Type
Sup 032NR.

Wenn ein Produkt ausgewählt wird, fängt die Maschine an zu mahlen, und dann kommt der Fehler, Maschine entlüften.

Und wie stehts mit HeißWasser entnahme?
Wenn funktioniert, einfach den Tank mit "Gscheiter" Entkalker füllen und über Nacht
stehen lassen nach dem ca.100mL "Heiß"Wasser entnohmen hast!

Gruß Aydin

• Talea Ring versucht dauernd zu entlüften Beitrag #3
mussnix
mussnix
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Aydin,
schönen Dank für die Anwort. Schriebe dir erst jetzt, da ich auf Geschäftsreise war.

Heißwasser funktioniert, Dampf auch. Hört sich nur so an als würde die Maschine irgendwo Luft ziehen...

Besten Dank im Voraus,

Mussnix

• Talea Ring versucht dauernd zu entlüften Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn die Heißwasserentnahme funktioniert und keine Luftanteile im Wasser erkennbar sind, muß das Flowmeter gereinigt und evtl. der Signalkreis untersucht werden.

mfg
Harry

• Talea Ring versucht dauernd zu entlüften Beitrag #5
mussnix
mussnix
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Harry,
habe jetzt einfach mal eine Produkt gewählt (Kaffee groß) und siehe die Maschine funktioniert wieder...
Der zweite Kaffee auch und nun auch ein Espresso ..;-))

Merkwürdig, als sie nicht mehr funktionierte machte sie auch so Geräusche als würde sie irgendwo Fremdluft ziehen.

Werde ich mal weiter beobachten.

Jetzt mal was anderes. Die Maschine hatte schon einmal ein Problem mit dem "Touch" vor einem Jahr. Habe ich mit einem Loch durch die Mitte (1mm) und einer Büroklammer repariert. Sol ich das mal posten??

Viele Grüße,

Mussnix

• Talea Ring versucht dauernd zu entlüften Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Jetzt mal was anderes. Die Maschine hatte schon einmal ein Problem mit dem "Touch" vor einem Jahr. Habe ich mit einem Loch durch die Mitte (1mm) und einer Büroklammer repariert. Sol ich das mal posten??

Hallo,

Ja, poste es. Jeder Tip kann für andere nützlich sein.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring versucht dauernd zu entlüften

Oben