Talea Ring + Wasserenthärtungsanlage + Wasser im Satzbehälter

Diskutiere Talea Ring + Wasserenthärtungsanlage + Wasser im Satzbehälter im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich möchte mal wissen, ob ich bei einer Hauswasserenthärtungsanlage wo der Härtegrad = 0 ist, ich überhaupt den Aquaprima-Filter benötige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring + Wasserenthärtungsanlage + Wasser im Satzbehälter Beitrag #1
1
1968diver
Gast
Hallo,

ich möchte mal wissen, ob ich bei einer Hauswasserenthärtungsanlage wo der Härtegrad = 0 ist, ich überhaupt den Aquaprima-Filter benötige.
Auch ist in der Beschreibung nicht ersichtlich, wie ich den Härtegrad in der Maschine einstellen muß. Bei niedriger Härte = 1 und bei hoher Härte = 4 ? Wäre das richtig interpretiert?
Habe da noch ein Problem. Ist das in Ordnung, wenn in den festen Teil bzw. Schublade (also nicht in der braunen Kaffesatzschale) der Satzschale etwas wasser steht?
Kommt mir seltsam vor.
Ich habe seit einigen Wochen eine Talea Ring Plus und bin da noch etwas unerfahren.

Danke und frohe Ostern

Guido
 
  • Talea Ring + Wasserenthärtungsanlage + Wasser im Satzbehälter Beitrag #2
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo

Also das Wasser in der Schublade (in der der Tresterbehälter steckt) ist normal. Das ist Spülwasser z.B. vom Leitungen durchspülen. Wegen der Wasserhärte Einstellung muss ich nochmal in die Anleitung schauen, glaub aber das du da richtig liegst.

Grüsse Digit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring + Wasserenthärtungsanlage + Wasser im Satzbehälter

Oben