Talea Ring

Diskutiere Talea Ring im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ans Forum, zuerst die Antworten auf die obligatorischen Fragen: - Elektronikkenntnisse sind vorhanden - Meßgerät vorhanden - Maschine ist...
  • Talea Ring Beitrag #1
J
Jetta_05
Teetrinker
Hallo ans Forum,

zuerst die Antworten auf die obligatorischen Fragen:
- Elektronikkenntnisse sind vorhanden
- Meßgerät vorhanden
- Maschine ist eine Talea Ring

Die Maschine leistet mit seit gut 7 Jahren gute Dienste bis heute morgen, nach Reinigung und Entkalkung gibt es keine Kaffeeausgabe mehr.
Die Maschine fährt normal hoch, Aufheizen, Spülen, alles wie immer.
Nach der Kaffeeanforderung wird wie immer gemahlen, danach wenn eigentlich Kaffee kommen soll gibt es folgende Meldung: Fehler, bitte warten.
Im Tresterbehälter landet trockenes Pulver und das war es.
Die Beiträge habe ich bereits durchforstet und bin des öfteren auf die Fehlerursache `Funktonsventil` gestoßen.
Wie ist Eure Meinung darüber?
Kann es am Funktionsventil liegen?
Wenn ja, wie komme ich an das Teil dran?
Gibt es eine Anleitung, wie ich die Maschine zerlege?

Nach 7 Jahren bin ich nicht mehr gewillt die Maschine zur Rep abzugeben, lieber selbst versuchen und schauen ob es klappt.

Für Eure Antworten schon mal vorab vielen Dank.

• Talea Ring Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Kannst du einen Bezug mit gemahlenen Kaffe machen? Mehrere hintereinander? Sollte das nicht funktionieren nötigenfalls ohne Pulver einzuwerfen.
Sollte das funktionieren denke ich an ein Mahlwerkproblem. Der Mühlenstrom ist durch verlegten/versifften Mahlwerk zu hoch und daher wird das Prozedere abgebrochen mit bekanntem Ergebnis.

Thema:

Talea Ring

Oben